Tierheim Albert Schweitzer Bonn

Herzlich willkommen auf der Homepage des Tierheims Albert Schweitzer in Bonn! Wir freuen uns, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Auf unserer Website finden Sie unsere Schützlinge, nützliche Infos & Kontaktmöglichkeiten. Haben Sie Interesse an der Adoption eines unserer Tiere? Dann vereinbaren Sie gerne per E-Mail einen Termin für ein Vermittlungsgespräch. 

Sie möchten unser Tierheim finanziell unterstützen?

Vorbeikommen

Wir vergeben individuelle Vermittlungstermine. Bitte vereinbaren Sie einen persönlichen Termin per E‑Mail oder kontaktieren Sie uns telefonisch.

Es werden außerdem regelmäßig Führungen und Workshops angeboten, für die Sie sich anmelden können. 

Anrufen

Telefonisch sind wir erreichbar:

Mo.: 14–17 und 18–21 Uhr
Di.-Fr.: 10–12 und 18–21 Uhr
Sa.: 18–21 Uhr
Sonn- & Feiertags: 13–19 Uhr

0228 636995

Aktueller Notfall

Hamlet und Naomi wurden etwa 1,5 Jahre nach ihrer Vermittlung an uns zurückgegeben, da man sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um die beiden kümmern konnte.

Aktuelles

Post von Daisy und Filou (jetzt Donald)

Gewinnspiel „Tierische Kunst“

Du liebst Tiere und Kunst? Dann haben wir vielleicht genau das Richtige: Für jede Spende von nur [...]

Vermittelt: Sunny

Sunny kann nun endlich seine schlimme Vergangenheit hinter sich lassen, denn heute zog er zu einer tollen, [...]

Vermittelt: Hermann

Hermann musste zum Glück nicht lange bei uns im Zwinger leiden. Der stattliche Rüde war 2017 von [...]

Ehemaligen-Post: Herzchen

Ehemaligen-Post: Kimchi

Vermittelt: Hermine (Wellensittich)

Hermine und Flora zogen zusammen zu weiteren Artgenossen in eine große Voliere mit zusätzlichem Freiflug. [...]

Pippilotta (EKH)

Wir versprechen: Pippilotta ist keinesfalls so böse wie sie guckt. Im Gegenteil, sie ist sehr gutmütig und beginnt schon zu schnurren, wenn man sich ihr nur nähert.

mehr ...

Pflegestelle gesucht: Dagobert (EKH)

Dagobert war bereits einmal ein Tierheimkater. Anfangs sehr scheu entwickelte er zu seinen Betreuerinnen ein inniges Verhältnis und es dauerte nicht lange um sein eigenes Zuhause zu finden.

mehr ...

Jamil (EKH)

Nachdem Jamil sein Zuhause verloren hat, musste er erst einmal in Ruhe bei uns ankommen. Er ist ein stattlicher Kater, der seine Umgebung aufmerksam und neugierig beobachtet, anfangs aber eher vorsichtig und ängstlich auftrat.

mehr ...

Bluna (Kartäuser-Mix)

Auch Bluna kam als Fundtier zu uns, doch anders als bei den meisten Katzen konnten ihre Besitzer:innen gefunden werden – aber sie wollten Bluna nicht mehr.

mehr ...

Mitgliederversammlung

Öffnungszeiten
Freitag und Samstag, 14–17 Uhr
und Termine nach Vereinbarung

Ort: Lambareneweg 2, 53119 Bonn

Aktueller Notfall

Öffnungszeiten: Fr. und Sa., 14–17 Uhr
(und Termine nach Vereinbarung)