Tierheim Albert Schweitzer Bonn

Herzlich willkommen auf der Homepage des Tierheims Albert Schweitzer in Bonn! Wir freuen uns, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Auf unserer Website finden Sie unsere Schützlinge, nützliche Infos & Kontaktmöglichkeiten. Haben Sie Interesse an der Adoption eines unserer Tiere? Dann vereinbaren Sie gerne per E-Mail einen Termin für ein Vermittlungsgespräch. 

Sie möchten unser Tierheim finanziell unterstützen?

Vorbeikommen

Wir vergeben individuelle Vermittlungstermine. Bitte vereinbaren Sie einen persönlichen Termin per E‑Mail oder kontaktieren Sie uns telefonisch.

Es werden außerdem regelmäßig Führungen und Workshops angeboten, für die Sie sich anmelden können. 

Anrufen

Telefonisch sind wir erreichbar:

Mo.: 14–17 und 18–21 Uhr
Di.-Fr.: 10–12 und 18–21 Uhr
Sa.: 18–21 Uhr
Sonn- & Feiertags: 13–19 Uhr

0228 636995

Aktueller Notfall

Gonzo ist ein absolut liebenswürdiger, kleiner Kerl. Als er gefunden wurde, hatte er leider einen hohen Schwanzabriss (Fraktur und Schädigung der Nerven im Schwanz-/Rückenbereich), was dazu führt, dass er seine Blase nicht selbst entleeren kann und seinen Kot einfach verliert.

Aktuelles

Vermittelt: Hansi Hans (Widderkaninchen)

In Erinnerung: Fritz

Vermittelt: Sam

Vermittelt: Spencer

Vermittelt: Spike

Vermittelt: Bieno

Vermittelt: Fluffy & Rumpel

Workshop für unsere Hundeausführer

n einem zweistündigen Workshop am Himmelfahrts-Donnerstag konnten unsere Hundeausführerinnen und Hundeausführer unserer Trainerin Sarah Leidenheimer (Martin Rütter DOGS Bonn) alle Fragen stellen, die ihnen auf dem Herzen lagen. Insbesondere Themen wie sinnvolle Beschäftigung auf dem täglichen Spaziergang mit unseren Tierheim-Hunden und Pöbeln an der Leine bei Hundebegegnungen standen im Fokus.

mehr ...

Vermittelt: Bonny

Manchmal passieren kleine Wunder: Der fast 20-jährige, blinde Bonny, der zu uns kam, nachdem sein Frauchen verstorben

mehr ...

Mitgliederversammlung

Öffnungszeiten
Freitag und Samstag, 14–17 Uhr
und Termine nach Vereinbarung

Ort: Lambareneweg 2, 53119 Bonn

Aktueller Notfall

Gonzo (Britisch Kurzhaar)

Gonzo ist ein absolut liebenswürdiger, kleiner Kerl. Als er gefunden wurde, hatte er leider einen hohen Schwanzabriss (Fraktur und Schädigung der Nerven im Schwanz-/Rückenbereich), was dazu führt, dass er seine Blase nicht selbst entleeren kann und seinen Kot einfach verliert.

mehr ...

Öffnungszeiten: Fr. und Sa., 14–17 Uhr
(und Termine nach Vereinbarung)