Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Vermittelt: Oskar

Oskar, der zusammen mit Ole sein Leben lang in einem Schuppen ohne Tageslicht in der Eifel eingesperrt gewesen war, bevor er nach einer Beschlagahmung durch ein engagiertes Veterinäramt nach deren Hilferuf vor 10 Monaten zu uns kam, hat nun den Himmel auf Erden: Unser ehemaliger Notfallhund Oskar, der anfangs nichts kannte, sich toll bei uns entwickelte, aber ohne Menschenkontakt litt, schlecht fraß und gesundheitlich sehr anfällig war,  zog zu einer netten Frau und ihrer Mutter nach Birkenfeld. Beide nahmen wegen Oskar die weite Fahrt auf sich, haben viel Hundeerfahrung und können dem sensiblen Rüden ein liebevolles Zuhause bieten. Wir freuen uns so sehr für Oskar!

Nun wartet Ole auch noch auf so eine tolle Chance.

© Foto: Julia Schrey


  

Notfall


Notfall Widderkaninchen im Tierheim Bonn

„Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“ (Astrid Lindgren) Für Bella suchen wir ein Zuhause mit ebenfalls selbstbewußten Artgenosssen und viel Platz
(mehr …)



Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum