Tierheim Albert Schweitzer Bonn

Herzlich willkommen auf der Homepage des Tierheims Albert Schweitzer in Bonn! Wir freuen uns, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Auf unserer Website finden Sie unsere Schützlinge, nützliche Infos & Kontaktmöglichkeiten. Haben Sie Interesse an der Adoption eines unserer Tiere? Dann vereinbaren Sie gerne per E-Mail einen Termin für ein Vermittlungsgespräch. 

Sie möchten unser Tierheim finanziell unterstützen?

Vorbeikommen

Wir vergeben individuelle Vermittlungstermine. Bitte vereinbaren Sie einen persönlichen Termin per E‑Mail oder kontaktieren Sie uns telefonisch.

Es werden außerdem regelmäßig Führungen und Workshops angeboten, für die Sie sich anmelden können. 

Anrufen

Telefonisch sind wir erreichbar:

Mo.: 14–17 und 18–21 Uhr
Di.-Fr.: 10–12 und 18–21 Uhr
Sa.: 18–21 Uhr
Sonn- & Feiertags: 13–19 Uhr

0228 636995

Aktueller Notfall

Dagobert war bereits einmal ein Tierheimkater. Anfangs sehr scheu entwickelte er zu seinen Betreuerinnen ein inniges Verhältnis und es dauerte nicht lange um sein eigenes Zuhause zu finden.

Aktuelles

„Tieren helfen, Tiere schützen“

Vermittelt: Moe

Moe konnte heute zusammen mit Madison ausziehen. [...]

Vermittelt: Madison

Madison wurde im Tierheim geboren. Heute zog sie zusammen mit Moe in ihr erstes eigenes Zuhause. [...]

Vermittelt: Aphrodite

Aphrodite lebt nun bei einem Böckchen in einem großen Außengehege mit zusätzlichen Auslauf. [...]

Vermittelt: Aya

Aya zog heute zu einem Weibchen in Außenhaltung. [...]

Gruby zurück im eigenen Zuhause

Vermittelt: Gwendolyno

Gwendolyno zog zusammen mit Jenny und Geeny in ein neues Zuhause. [...]

Hundeschwimmen 3.0

Wir haben am vergangenen Sonntag die Sommersaison eröffnet: Auch in diesem Jahr durften unsere Hunde wieder planschen gehen und für einige Stunden den Tierheimalltag vergessen.

mehr ...

Ehemaligen-Post von Akani

Liebes Tierheimteam,

Nun melden wir uns bei Ihnen nach 15,5 Jahren wieder. Dieses Mal leider mit einer traurigen Nachricht: Gestern mussten wir unseren über alles geliebten Familienmitglied gehen lassen.

mehr ...

Kimba (EKH)

Von Kimba wurde in den letzten Wochen einiges abverlangt, aber er ist einfach ein durch und durch feiner Kerl, der alles Glück der Welt verdient hat.

mehr ...

Filzgerald (Ragdoll)

Filzgerald möchte sich als kleiner Herzensbrecher vorstellen. Er ist ein recht typischer Vertreter seiner Rasse: lieb und meist eher ruhig.

mehr ...

Mitgliederversammlung

Öffnungszeiten
Freitag und Samstag, 14–17 Uhr
und Termine nach Vereinbarung

Ort: Lambareneweg 2, 53119 Bonn

Aktueller Notfall

Öffnungszeiten: Fr. und Sa., 14–17 Uhr
(und Termine nach Vereinbarung)