
Tobi in 53121 Bonn, Am Dickobskreuz entlaufen
Dackel-Mix Tobi ist am Freitag, den 12.12.2025, in der Nähe des Tierheims entlaufen
Herzlich willkommen auf der Homepage des Tierheims Albert Schweitzer in Bonn! Wir freuen uns, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Auf unserer Website finden Sie unsere Schützlinge, nützliche Infos & Kontaktmöglichkeiten. Kommen Sie gerne zu unseren Besuchszeiten am Freitag und Samstag vorbei!
Im Tierheim besuchen können Sie uns:
Fr. & Sa.: 14–17 Uhr
Weitere Termine nach telefonischer Vereinbarung!
Telefonisch sind wir erreichbar:
Mo.: 14–17 und 18–21 Uhr
Di.-Fr.: 10–12 und 18–21 Uhr
Sa.: 18–21 Uhr
Sonn- & Feiertags: 13–19 Uhr

Dackel-Mix Tobi ist am Freitag, den 12.12.2025, in der Nähe des Tierheims entlaufen

Über die Weihnachtsfeiertage und Neujahr bleibt unser Tierheim geschlossen.

Machen Sie mit bei der Weihnachtsaktion für unsere Tierheim-Tiere: Verdoppelte Futterspenden!

Aufgrund einer Erkrankung im Vogelbereich, müssen wir leider zusätzlich zu dem Aufnahmestopp für Wildvögel, nun auch einen Aufnahmestopp für alle weiteren Fundvögel verhängen, dies betrifft Geflügel, Tauben und Ziervögel.

Mehr Informationen & Anlaufstellen finden Sie im Beitrag:

Die Sparkasse KölnBonn fördert mit ihrer Plattform hiermitherz.de Herzensprojekte in Köln und Bonn.

Cäsar – ehemals Meister Propper – ist seit Anfang September bei uns in Obhut. Am Anfang war er sehr nervös und ist bei jedem Geräusch zusammengezuckt.

Stummelstez durfte gestern zu einem weiteren Ziegensittich und zwei Nymphensittichen ziehen.

Silas neue Dosenöffner haben sie in vielen Besuchen kennen- und lieben gelernt. Heute war dann der große Tag gekommen und die ehemals so scheue Sila, die sich zwischenzeitlich zur Schoßkatze entwickelt hat, konnte in ihr neues Leben starten.

Quazzel wurde als Fundtier zu uns gebracht. Der hübsche Kater war kastriert, allerdings leider nicht gekennzeichnet und bisher hat auch niemand ihm gesucht.

Liebe Menschen im Tierheim Bonn,
Papaya und Limette und wir schicken euch ganz liebe Weihnachtsgrüße. Papaya und Limette haben sich ganz toll bei uns eingelebt.

Ravioli ist ein junges, quirliges Katzenmädchen, die jetzt ihre eigene Familie sucht. Ihre Kitten hat sie gut erzogen und auch die drei Kleinen machen sich bald auf die Suche nach dem eigenen Zuhause.

Möhre kam unter anderem mit ihren Geschwistern zusammen ins Tierheim, nachdem sie unerwartet auf die Welt kamen und die Gruppe damit stark vergrößerten.

Pippilotta kam unter anderem mit ihren Geschwistern zusammen ins Tierheim, nachdem sie unerwartet auf die Welt kamen und die Gruppe damit stark vergrößerten.
Öffnungszeiten
Freitag und Samstag, 14–17 Uhr
und Termine nach Vereinbarung
Ort: Lambareneweg 2, 53119 Bonn

Faline ist eine junge Dobermannhündin, gerade 1,5 Jahre alt. In ihrem kurzen Leben hat sie extreme Gewalt erfahren. Sie wurde sichergestellt – in einem Zustand, der selbst erfahrene Tierfreunde erschüttert hat
Öffnungszeiten: Fr. und Sa., 14–17 Uhr
(und Termine nach Vereinbarung)