Tierheim Albert Schweitzer Bonn

Herzlich willkommen auf der Homepage des Tierheims Albert Schweitzer in Bonn! Wir freuen uns, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Auf unserer Website finden Sie unsere Schützlinge, nützliche Infos & Kontaktmöglichkeiten. Haben Sie Interesse an der Adoption eines unserer Tiere? Dann vereinbaren Sie gerne per E-Mail einen Termin für ein Vermittlungsgespräch. 

Sie möchten unser Tierheim finanziell unterstützen?

Vorbeikommen

Wir vergeben individuelle Vermittlungstermine. Bitte vereinbaren Sie einen persönlichen Termin per E‑Mail oder kontaktieren Sie uns telefonisch.

Es werden außerdem regelmäßig Führungen und Workshops angeboten, für die Sie sich anmelden können. 

Anrufen

Telefonisch sind wir erreichbar:

Mo.: 14–17 und 18–21 Uhr
Di.-Fr.: 10–12 und 18–21 Uhr
Sa.: 18–21 Uhr
Sonn- & Feiertags: 13–19 Uhr

0228 636995

Aktueller Notfall

Hamlet und Naomi wurden etwa 1,5 Jahre nach ihrer Vermittlung an uns zurückgegeben, da man sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um die beiden kümmern konnte.

Aktuelles

Milly (Riesenkaninchen)

Unsere Riesenkaninchen-Dame Milly hat bereits einiges hinter sich. [...]

Vani (Riesenkaninchen)

Unsere Riesenkaninchen-Dame Vani hat bereits einiges hinter sich. [...]

Gospa (Riesenkaninchen)

Unsere Riesenkaninchen-Dame Gospa hat bereits einiges hinter sich. [...]

Ehemaligen-Post von Rocky (ehem. Mr. Rock)

Hallo liebes Tierheim-Team, wir wollten uns einmal mit einem Update zu dem kleinen Mr. Rock, jetzt nur [...]

Lilia & Spucki (Langhaar-Mix/EKH)

Spucki hat leider einiges durchgemacht. Jahrelang hat er sich mit Katerfreund Monti auf der Straße durchgeschlagen und [...]

Vermittelt: Fleur

760 Tage war das Tierheim Fleurs Zuhause, bei uns geboren hat sie bisher nichts anderes kennen gelernt. [...]

Vermittelt: Adenauer

Leider gab es kleine krankheitsbedingte Verzögerungen, aber der stolze und anhängliche Adenauer hat es nun endlich geschafft, [...]

Vermittelt: Matz

Der kleine Matz fand seinen Platz in Leverkusen: Er begleitet künftig sein neues Frauchen und ihren Vater

mehr ...

Vermittelt: Hector

Hector´s Mensch trennte sich aus Zeitgründen von seinem hübschen Kater. Wenige Wochen nach Abgabe dürfte Hector heute

mehr ...

Post von Eddy

vom 22.06.2016 Liebe Frau Schrey, liebe Janina, hier wie versprochen ein etwas ausführlicherer Bericht von Eddy. es

mehr ...

Vermittelt: Arne

Arne, unser kleiner verunfallter Bruchpilot aus Februar 2016 fand heute sein Zuhause. Er darf künftig durch die

mehr ...

Post von Julia

Liebes Tierheim-Team, Hallo liebes Tierheim, hier ist Julchen. Direkt nach meinem Umzug bin ich völlig ausgetickt, hab

mehr ...

Mitgliederversammlung

Öffnungszeiten
Freitag und Samstag, 14–17 Uhr
und Termine nach Vereinbarung

Ort: Lambareneweg 2, 53119 Bonn

Aktueller Notfall

Gonzo (Britisch Kurzhaar)

Gonzo ist ein absolut liebenswürdiger, kleiner Kerl. Als er gefunden wurde, hatte er leider einen hohen Schwanzabriss (Fraktur und Schädigung der Nerven im Schwanz-/Rückenbereich), was dazu führt, dass er seine Blase nicht selbst entleeren kann und seinen Kot einfach verliert.

mehr ...

Öffnungszeiten: Fr. und Sa., 14–17 Uhr
(und Termine nach Vereinbarung)