Tierheim Albert Schweitzer Bonn

Herzlich willkommen auf der Homepage des Tierheims Albert Schweitzer in Bonn! Wir freuen uns, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Auf unserer Website finden Sie unsere Schützlinge, nützliche Infos & Kontaktmöglichkeiten. Haben Sie Interesse an der Adoption eines unserer Tiere? Dann vereinbaren Sie gerne per E-Mail einen Termin für ein Vermittlungsgespräch. 

Sie möchten unser Tierheim finanziell unterstützen?

Vorbeikommen

Wir vergeben individuelle Vermittlungstermine. Bitte vereinbaren Sie einen persönlichen Termin per E‑Mail oder kontaktieren Sie uns telefonisch.

Es werden außerdem regelmäßig Führungen und Workshops angeboten, für die Sie sich anmelden können. 

Anrufen

Telefonisch sind wir erreichbar:

Mo.: 14–17 und 18–21 Uhr
Di.-Fr.: 10–12 und 18–21 Uhr
Sa.: 18–21 Uhr
Sonn- & Feiertags: 13–19 Uhr

0228 636995

Aktueller Notfall

Mara und Mona sind schon lange Zeit bei uns, denn da sie sogenannte Angsthunde sind, ist es schwer für sie ein geeignetes Zuhause zu finden. Die beiden sind Schwestern und kamen in einem kleinen Tierheim in Rumänien zur Welt. Ihre Mutter war hochträchtig auf der Straße gefunden worden.

Aktuelles

Vermittelt: Captain

Captain kam als Fundtier zu uns und konnte nun endlich wieder in See stechen: [...]

Vermittelt: Schildriette (griechische Landschildkröte)

Schildriette hatte heute endlich Auszugstag. [...]

Vermittelt: Tamago (Japanwachtel)

Unsere kleine Wachtel Tamago konnte heute endlich ausziehen. [...]

Vermittelt: President Snow

Auch wenn es diese Woche vor allem im Katzenbereich alles andere als einfach war, sind wir einfach [...]

Animal Hoarding-Fall in Bonn: 60 Katzen gerettet

Großeinsatz am 7. August 2025: 60 Katzen aus Animal Hoarding-Fall gerettet [...]

Vermittelt: Frodo

Frodo packte heute als letzter im Bunde seine Köfferchen und zog in ein neues Zuhause. [...]

Vermittelt: Toffey

Wir freuen uns sehr dass unsere betagte Dame Toffey heute ein neues Zuhause gefunden hat. [...]

Vermittelt: Hades

Hades´Aufenthalt bei uns dauerte zum Glück nur kurz, denn er zog bereits heute zu einem netten Paar

mehr ...

Post von Mila (Miley)

vom 15.04.2017 Liebes Team des Tierheims, rasend schnell ist unser erster gemeinsamer Monat vergangen. Mila macht sich

mehr ...

Vermittelt: Fussel

Unser Fusselchen packte ebenfalls seinen Koffer und verabschiedete sich. Brühl wird nun sein neues Einzugsgebiet sein um

mehr ...

Vermittelt: Murcia

Murcia ist eine Katze mit viel Lebenserfahrung und musste einige Veränderungen überstehen. Die hoffentlich letzte Veränderung gab

mehr ...

Vermittelt: Toby

Für Toby beginnt endlich sein neues Leben. Er bleibt ein Bonner Kater und wirkt künftig im Venusberg-Gebiet.

mehr ...

Vermittelt: Piet

Kaninchen Piet hat „seine“ Menschen getroffen und ist zu ihnen und einer einsamen Häsin gezogen. Beide Kaninchen

mehr ...

Mitgliederversammlung

Öffnungszeiten
Freitag und Samstag, 14–17 Uhr
und Termine nach Vereinbarung

Ort: Lambareneweg 2, 53119 Bonn

Aktueller Notfall

Gonzo (Britisch Kurzhaar)

Gonzo ist ein absolut liebenswürdiger, kleiner Kerl. Als er gefunden wurde, hatte er leider einen hohen Schwanzabriss (Fraktur und Schädigung der Nerven im Schwanz-/Rückenbereich), was dazu führt, dass er seine Blase nicht selbst entleeren kann und seinen Kot einfach verliert.

mehr ...

Öffnungszeiten: Fr. und Sa., 14–17 Uhr
(und Termine nach Vereinbarung)