Tierheim Albert Schweitzer Bonn

Herzlich willkommen auf der Homepage des Tierheims Albert Schweitzer in Bonn! Wir freuen uns, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Auf unserer Website finden Sie unsere Schützlinge, nützliche Infos & Kontaktmöglichkeiten. Haben Sie Interesse an der Adoption eines unserer Tiere? Dann vereinbaren Sie gerne per E-Mail einen Termin für ein Vermittlungsgespräch. 

Sie möchten unser Tierheim finanziell unterstützen?

Vorbeikommen

Wir vergeben individuelle Vermittlungstermine. Bitte vereinbaren Sie einen persönlichen Termin per E‑Mail oder kontaktieren Sie uns telefonisch.

Es werden außerdem regelmäßig Führungen und Workshops angeboten, für die Sie sich anmelden können. 

Anrufen

Telefonisch sind wir erreichbar:

Mo.: 14–17 und 18–21 Uhr
Di.-Fr.: 10–12 und 18–21 Uhr
Sa.: 18–21 Uhr
Sonn- & Feiertags: 13–19 Uhr

0228 636995

Aktueller Notfall

Matheo kam als vermeintlicher Fundhund zu uns. Kaum 15 Minuten bevor er angeblich jemandem in einen Transporter sprang, stand ein Mann vor der Tür der einen Hund von einem Freund abgeben wollte, den er in Pflege hatte.

Aktuelles

Vermittelt: Yoda & Jesper

Yoda und Jesper verabschiedeten sich von ihren Freunden im Katzenkindergarten [...]

Ehemaligen-Post: Murphy

Liebes Tierheim-Team, kleines erstes Update von Murphy. [...]

Vermittelt: Nelson

Über zwei Jahre musste Nelson bei uns warten - doch heute war endlich sein großer Tag! Der [...]

Vermittelt: Silver & Yori

Unsere noch etwas scheuen Kater fanden eine liebevolle Bleibe im Vorgebirge. Wir freuen uns, dass ihr Potenzial [...]

Vermittelt: Herbie (Glatthaar-Meerschweinchen)

Auch Herbie zog es heute in ein schönes neues Zuhause. [...]

Vermittelt: Neo (Glatthaar-Meerschweinchen)

Neo packte heute seine Köfferchen und zog in sein erstes eigenes Zuhause. [...]

Vermittelt: Zitrone (Wellensittich)

Zitrone beschloss dass er heute, nach einem Monat im Tierheim, schon wieder ausziehen möchte. [...]

Vermittelt: Boncuk

Boncuk konnte eine Familie auf der Suche nach einem vierbeinigen Mitbewohner von seinem Potenzial überzeugen.

mehr ...

Vermittelt: Vicky

Die sensible Vicky braucht lange, um sich entspannen zu können – aber sie braucht vor allem die richtigen Menschen.

mehr ...

Vermittelt: Odila

Odilas neue Menschen haben sich schnell in den charmanten, kleinen Wirbelwind verguckt. Sie kann sich nun endlich im eigenen Zuhause austoben und trägt ab sofort den schönen Namen Odette.

mehr ...

Vermittelt: Gucci

Gucci musste zum Glück nicht lange warten – er wurde heute von einem lieben Ehepaar adoptiert, das in der Vergangenheit bereits einen Notfallhund von uns aufgenommen hatte.

mehr ...

Vermittelt: Kaki & Kiwi

Die nächsten beiden frechen Früchtchen aus unserem Obstsalat haben den Sprung ins eigene Zuhause geschafft, wo sie nun nach Herzenslust toben, spielen und kuscheln können.

mehr ...

Mitgliederversammlung

Öffnungszeiten
Freitag und Samstag, 14–17 Uhr
und Termine nach Vereinbarung

Ort: Lambareneweg 2, 53119 Bonn

Aktueller Notfall

Öffnungszeiten: Fr. und Sa., 14–17 Uhr
(und Termine nach Vereinbarung)