Tierheim Albert Schweitzer Bonn

Herzlich willkommen auf der Homepage des Tierheims Albert Schweitzer in Bonn! Wir freuen uns, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Auf unserer Website finden Sie unsere Schützlinge, nützliche Infos & Kontaktmöglichkeiten. Haben Sie Interesse an der Adoption eines unserer Tiere? Dann vereinbaren Sie gerne per E-Mail einen Termin für ein Vermittlungsgespräch. 

Sie möchten unser Tierheim finanziell unterstützen?

Vorbeikommen

Wir vergeben individuelle Vermittlungstermine. Bitte vereinbaren Sie einen persönlichen Termin per E‑Mail oder kontaktieren Sie uns telefonisch.

Es werden außerdem regelmäßig Führungen und Workshops angeboten, für die Sie sich anmelden können. 

Anrufen

Telefonisch sind wir erreichbar:

Mo.: 14–17 und 18–21 Uhr
Di.-Fr.: 10–12 und 18–21 Uhr
Sa.: 18–21 Uhr
Sonn- & Feiertags: 13–19 Uhr

0228 636995

Aktueller Notfall

Fast zwei Jahre hat Bowser gewartet. Jetzt darf sein Leben endlich beginnen: Vor knapp zwei Jahren wurde Bowser sichergestellt und wurde erst jetzt endlich zur Vermittlung freigegeben.

Aktuelles

Familienführung am 19.10.2026

Wir laden Sie herzlich zu unserer Familienführung am 19.10.2026, von 10:30 Uhr – 12:00 Uhr ein. Diese [...]

Tierpfleger/in (m/w/d) gesucht

Verstärkung für unser Team gesucht. Sie lieben Tiere und möchten sich mit Herz und Engagement für ihr [...]

Haema Herzblut-Aktion

Blutspenden rettet Leben. Im Rahmen der Herzblutaktion von Haema können Sie dabei auch noch das Tierheim Bonn [...]

Aufnahmestopp für Abgabehunde, Fund- & Abgabekatzen sowie Wildvögel, Tauben und Igel

Mehr Informationen & Anlaufstellen finden Sie im Beitrag [...]

Vermittelt: Miss Geraldine Flausch

Wir freuen uns sehr, dass Miss Geraldine Flausch - die Katze, der vielen, vielen Namen - heute [...]

Vermittelt: Professor Krallenstein

Unser jung gebliebener Kampfschmuser Professor von und zu Krallenstein hat es sich redlich verdient, endlich das Tierheim [...]

Rosi & Lisa (EKH)

Rosi und Lisa sind die Schwestern von Benji und kamen Mitte August mit ca. sieben Wochen in [...]

Bobo & Benji (EKH)

Bobo ist ein anhänglicher, verschmuster kleiner Kater und wurde als Flaschenkind seit Anfang Juli auf einer Pflegestelle [...]

Welttierschutztag: Gemeinsam gegen Katzenleid

Am Welttierschutztag am 4. Oktober kann jeder mit einer Minute Zeit ein Zeichen für Straßenkatzen setzen. Unter [...]

Vermittelt: Heinz & Hela

Unser hübsches, gemütliches Duo hat sich dieses Wochenende auf den Weg ins Für-Immer-Zuhause gemacht. Heinz und Hela [...]

Ehemaligen-Post von Rino

Sehr geehrtes Team des Tierheims Bonn, ich wollte Ihnen nach ca. einem halben Jahr noch einmal berichten [...]

Post von Janosch

Hallo liebes Tierheimteam, es ist jetzt 4,5 Jahre her, dass wir Herrn Janosch, den kleinen ängstlichen Rumänen

mehr ...

Homie (Mischling)

Homie war mehrere Jahre vermittelt und wurde wegen Überforderung zurück ins Tierheim gegeben. Er ist ein Rüde, der möchte, dass alles zu hundert Prozent zu seinen Bedingungen abläuft, was natürlich nicht geht und auch nicht in Homies Sinne sein sollte.

mehr ...

Mitgliederversammlung

Öffnungszeiten
Freitag und Samstag, 14–17 Uhr
und Termine nach Vereinbarung

Ort: Lambareneweg 2, 53119 Bonn

Aktueller Notfall

Öffnungszeiten: Fr. und Sa., 14–17 Uhr
(und Termine nach Vereinbarung)