Chonk Norris (EKH)

Hier stellen wir einen Seelenkater vor, denn Chonk Norris kann sich schnell in die Herzen schleichen. Er verlor sein bisheriges Zuhause und wartet nun im Tierheim darauf, seine neuen Dosenöffner:innen zu finden.

Anfangs gibt sich Chonk Norris etwas schüchtern, aber das Eis bricht recht schnell. Mit den Vorderpfoten fordert er uns sanft auf mit ihm zu kuscheln und kann dann gar nicht genug kriegen. Er ist ein ruhiger Kater, der vor allem Gemütlichkeit und Zeit mit seinen Menschen schätzt. Das passende Spielzeug konnten wir noch nicht finden, aber bei Minzkissen dreht Chonk für seine Verhältnisse richtig auf.

Im neuen Zuhause sollte es nicht trublig zugehen, denn das würde den sensiblen Chonk sehr. Kleine Kinder passen also nicht zu ihm. Er tut sich anfangs schwer mit Veränderungen, aber wird bestimmt nach kurzer Eingewöhnungszeit im neuen Zuhause sein Traumkater-Potenzial zeigen. Vermutlich wurde Chonk bisher als Einzelkater in einer Wohnung gehalten. Artgenossen oder eine Umgewöhnung an Freigang sehen wir nicht bei dem manchmal ängstlichen Kater, daher sollte er als Einzelprinz in Wohnungshaltung mit gesichertem Außenbereich leben dürfen.

Bei seiner Ankunft im Tierheim zeigte Chonk Norris Zahnprobleme und musste operiert werden. Leider stellte sich heraus, dass er an der Krankheit FORL leidet, aber mit einigen Zähnen weniger geht es Chonk nun deutlich besser. Wir hoffen die Erkrankung schreitet nicht schnell weiter fort und beraten Sie gerne. Im neuen Zuhause sollte auch auf de Ernährung geachtet werden, denn mit etwa 8kg ist Chonk deutlich zu schwer. Daran sollte man langsam und stetig arbeiten, um auch Problemen wie Arthrose vorzubeugen.

Geschlechtkastrierter Kater
Geborenca. 2018
HaltungWohnungshaltung
Anfängergeeignetbedingt
Artgenosseneher nein
Hundenicht bekannt
Im Tierheim seit20.12.2025

© Fotos: privat

Öffnungszeiten: Fr. und Sa., 14–17 Uhr
(und Termine nach Vereinbarung)