Traude (geb. ca. 2023)

Traude erleben wir als anhängliche Begleitung: immer ist sie bei ihren Menschen, bemüht genügend Aufmerksamkeit zu erhalten. Als Fundtier können wir nichts über ihre Vergangenheit schreiben. Es scheint aber, als hätte sie eine Art von Verlustangst, denn sie nach dem Besuch zu verlassen, findet Traude nicht so toll.

Sie ist phasenweise recht nervös und nicht ausgelastet. Hier können unsere Helfer:innen ansetzen, um ihr den Tagesablauf zu verschönern. Das richtige Spielzeug wird allerdings noch gesucht, denn Traude lässt die Helfer:innen nicht aus den Augen. Man könnte auch schreiben „sie konzentriert sich auf’s Wesentliche“.

Traude sucht einen Haushalt, in dem man ihr viel Aufmerksamkeit schenkt und ihr einen sicheren Hafen bieten kann. Kleine Kinder sehen wir im neuen Zuhause nicht. Es ist nicht bekannt, ob sie verträglich ist, aber nicht jeder Haushalt sucht eine zweite Katze. Aufgrund ihres Temperaments ist sie keine passende Mitbewohnerin für Katzenanfänger.

Traude wünscht sich auf jeden Fall als spätere Freigängerkatze leben zu dürfen, um sich auch außerhalb der Wohnung so richtig austoben zu können.

HerkunftFund Bonn/Brüsseler Str.
Alterca. 2023
Artgenossennicht bekannt
HaltungFreigang
für Anfänger geeignetnein
Kindernur größere mit Katzenerfahrung

Fotos privat