(verspätete) Weihnachtsgrüße von Keko, Tiffy & Kaila

Hallo Frau Brodesser,

ich wollte Ihnen im alten Jahr noch ein Update zu Kaila geben. Kaila ist unser absoluter Sonnenschein. Sie versteht sich nach wie vor prima mit den anderen, hat aber auch echt viel Unsinn im Kopf. Mittlerweile bietet sie aber auch der kleinen Tiffy Paroli, denn die kleine Zicke zankt die anderen (auf eine liebe und nette Art) nach wie vor sehr gerne. Keko ist mein Schatten. Er weicht mir nicht mehr von der Seite und ich glaube, wir beide haben uns gesucht und gefunden. Ich liebe diesen kleinen Kerl! 

Ich habe auch nochmal zwei Fotos angehangen: Kaila und Flora, die mittlerweile gerne zusammensitzen und die kleine Tiffy, die mir heute Morgen beim Füttern wieder die Banane geklaut hat. Erdnüsse, wie auf einem der Fotos, gibt es in der Regel nicht, nur zu Weihnachten, wenn mein Mann sich selbst mal eine Tüte gönnt.

Kaila, Keko und Tiffy wünschen sich aber noch etwas zu Weihnachten. Nein, keine Spielsachen, Nüsse oder mehr Krauleinheiten. Davon bekommen Sie genug. Sie wünschen sich, dass die Menschen vor Anschaffung eines Tieres gut überlegen, ob sie die Zeit und auch das notwendige Geld für Tierarztbesuche haben. Sie wünschen sich auch, dass die Vermehrung von Qualzuchten endlich ein Ende hat und dass Wildtiere und Nutztiere eine Lobby bekommen. Und zuletzt wünschen sie sich, dass alle Tiere, vor allem die alten und kranken, ein schönes Zuhause finden. Denn alle drei wissen, wie es ist, nicht mehr gewollt zu sein oder nicht artgerecht gehalten zu werden.

Ich kann nur immer wieder bestätigen: Tiere aus dem Tierschutz sind einfach die besten!

In diesem Sinne: Ihnen, dem gesamten Team und allen Tierheimtieren frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. 

Grüße von Kaila, Keko, Tiffy sowie allen anderen Vier- und Zweibeinern.  

© Fotos: Privat