Spendenaufruf für Katze Lila

Vielen herzlichen Dank im Namen von Lila: Uns haben schon einige Spenden für die tapfere, kleine Katzendame erreicht und wir sind sehr dankbar für die Unterstützung! Natürlich ist es auch Zeit für ein Update nach ihrer Operation:

Lila hat die erste und vermutlich schwerste Zeit nach der Operation ihres Oberschenkelbruchs mehr als gut überstanden. Jeden Morgen, wenn sie uns Menschen sieht, ist die Freude groß – und der Appetit auch! Leider versteht sie nur gar nicht, wieso sie noch immer in ihrer Box ausharren muss, denn sie ist so quirlig, dass man kaum ein scharfes Foto von ihr machen kann.

Lila ist ein wahrer Sonnenschein und schnurrt sich fleißig weiter in unsere Herzen. Wir drücken die Daumen, dass weiterhin alles so gut läuft und Lilas Fangemeinde weiter wächst – nichts anderes hat sie verdient!

23. Juni: Katzen haben sieben Leben – und manche brauchen sie mehr als andere. Ob man bei Lila noch von Glück im Unglück sprechen kann, ist schwer zu sagen. Sie ist etwa sieben Monate alt und hat noch ihr ganzes Leben vor sich – aber erst muss sie noch einiges durchstehen.

Lila fand in einem unbeobachteten Moment eine Lücke im Netz des gesicherten Balkons ihrer Besitzer und fiel – 5 Stockwerke tief!

Als man Lila fand, war schnell klar, dass sie diesen Sturz nicht unbeschadet überstanden haben konnte. Sie hatte starke Schmerzen und das Röntgen beim Tierarzt brachte Gewissheit: Der Oberschenkelknochen eines Hinterbeins ist gebrochen und Lila muss operiert werden. Eine solche Behandlung kostet insgesamt mehrere tausend Euro, die Lilas Familie nicht aufbringen kann. Sie kamen hilfesuchend ins Tierheim, damit Lila behandelt werden kann.

So kam die kleine Katze zu uns, wurde übereignet und nun steht ihr eine schwere Zeit bevor. Bereits am Montag soll sie operiert und der Bruch gerichtet werden. Dann wird Lila sich eine lange Zeit gedulden müssen, denn ihr wird Boxenruhe verordnet, bis die Platte in ihrem Bein bei einer zweiten Operation entfernt werden muss. Beide Operationen werden insgesamt etwa 3.000 € kosten. Hierfür möchten wir Sie bitten, das Tierheim mit einer Spende für Lila zu unterstützen.

Wir werden alles geben, um Lila in der kommenden Zeit beizustehen und sie trotz der Strapazen so gut es geht bei Laune zu halten, damit sie in einigen Wochen wieder toben und spielen kann. Der Tierschutzverein ist dankbar für jeden Euro, den Sie beitragen können, um uns finanziell zu entlasten. Bitte geben Sie das Stichwort „Lila“ mit an. Vielen Dank!

Fotos: Mona Kern

spenden-tierheim