Post von Hamlet und Naomi

Seit ein paar Monaten wohnen wir in meiner Wohnung zu dritt. Ich hatte mich dazu entschieden, um gegen die Einsamkeit zu helfen und zugleich ein paar knuddeligen Tierchen ein schönes Zuhause zu geben.

Auf der Webseite des Tierheimes sah ich Hamlet und Naomi und hatte mich ziemlich schnell verliebt. Ich selbst habe mit einer unsichtbaren Behinderung zu kämpfen und wollte Hamlet die Unterstützung geben, die ich von Familie und Freunden erhalte.

Naomi heißt nun Ophelia, mit Rufnamen Pheli, und hat sich sehr schnell eingewöhnt. Sie ist es gewohnt durch die Wohnung flitzen zu dürfen wenn ich Zuhause bin und liebt meine Hausschuhe und Couch. Beide sind ihr in der Farbe sehr ähnlich- vielleicht hat das sie direkt angezogen.

Hamlet hat ein bisschen länger gebraucht, aber er hat sich auch gut eingewöhnt. Er hört auf seinen Namen wenn ich ihn zum Futtern rufe. Zu seinem ersten Geburtstag vor ein paar Wochen hat Hamlet einen Apfel-Weidenball von JR Farm bekommen und hat diesen mit viel Elan auseinandergenommen

In die Wohnung hat er sich noch nicht getraut, aber ich habe ihm eine Rampe am Gehege befestigt, um es ihm einfacher zu machen in die Wohnung zu gehen, falls er es irgendwann möchte. Ich habe viel Abwechslung im Gehege bereitgestellt und er geht gerne in das erste Geschoss einer der beiden Ställe im Gehege, oder in seine Lieblingshütte. Sie haben auch eine Buddelecke, manchmal gefüllt mit Buddelerde, manchmal mit Linum. Diese wird von beiden sehr gerne zum Buddeln oder Schlafen benutzt.

Zudem gibt es noch ein schönes großes Häuschen, mit einem Tunnel direkt daneben und einer

Rampe um auf das Häuschen zu kommen (Hamlet tat sich ohne diese schwer). Hamlet hat das Häuschen direkt am ersten Tag schon für sich erobert und ist sehr oft hier drin oder im Tunnel zu finden. Pheli sitzt gerne auf einem der Häuschen. Sie sucht sich oft den höchsten Punkt zum Sitzen aus, da sie es liebt alles zu beobachten. Oft ist das  die Couch oder mein Schreibtisch.

Sehr häufig liegen die zwei kuschelnd zusammen in der Sonne (direkt am Fenster, nachmittags scheint die Sonne hier schön drauf) oder in der Kuschelecke (viel Stroh und Holzspäne), machen sich gegenseitig sauber, oder flitzen (in Hamlets Fall etwas langsamer) durch das Gehege. Man merkt sichtlich, wie sie aneinander hängen.

© Foto: Privat