Liebes Tierheim,
nachdem ich ein erschreckendes Video gesehen habe, wie nach sieben Jahren nach der Vermittlung eines lieben Hundes ein völlig verstörtes Tier zurück kam, wollte ich einfach mal ein Update senden.
2019 habe ich Henry bei euch adoptiert und 2020 haben mein Expartner und ich dann auch Frida zu uns geholt. Als allererstes kann ich sagen, die Zwei sind mein ganzes Herz auf 8 Pfoten.
Henry hatte schon eine Not-OP. Ganz Beagle-like hat er den Kuhhuf runtergeschlungen, ohne dass wir es gemerkt haben. Zudem wurde eine Schilddrüsenunterfunktion bei ihm festgestellt. Er ist aber gut eingestellt und mittlerweile hab ich sogar eine Versicherung für ihn gefunden.
Frida hatte einmal Glück, nachdem die beiden den Müll geleert haben. Sonst sind sie aber kerngesund und fröhlich. Mittlerweile sind sie 5 1/2 und fast 6 Jahre alt.
Beagletypisch wollen sie alles jagen, aber ich habe viel viel viel trainiert. Nutze den Ton vom Tracker als Notfallrückruf (der immer funktioniert) und habe somit zwei Beagle im Freilauf. Es war viel Arbeit und durch mehrere Praktika in einer Hundeschule kann ich die zwei sehr gut lesen. Zudem ist die Trainerin auch mittlerweile meine beste Freundin geworden.
Letzten September hat sich dann mein Partner von uns getrennt, mir war aber bewusst, dass ich die zwei niemals abgeben werde. Meine Arbeit unterstützt mich so gut sie kann. Ich kann öfters mal von zu Hause aus arbeiten oder sie zwei dürfen auch mal mit ins Büro. Natürlich alles immer in Absprache mit dem Filialleiter. Trotzdem funktioniert es einwandfrei. Wir lieben unsere neue Wohnung und haben da sogar ein Mini-Gartenstück dabei, ganz für uns alleine. Das Schöne ist auch wirklich die Lage unserer Wohnung. Wir sind in 300m direkt an mehreren Feldern und können von 2km bis 18km alles hier laufen, jedoch kennen die aber auch mittlerweile jeden Traumpfad.
Den Zweien geht es einfach prächtig. Sie hören gut, dürfen viel frei laufen, mit der Nase arbeiten und auch „jagen“. Also Dummy an der Leine und so :)! Zu Hause kommen sie absolut zur Ruhe und ich darf alles machen. Außer Zähneputzen, dass finden beide scheisse.
Der Urlaub wird immer ganz klar mit denen geplant und nach ihnen ausgerichtet. Bald bekommen wir auch einen Van und sind dann noch mehr unterwegs. Im September geht es wieder in unser Lieblingsland Slowenien.
Wenn ich mal nicht kann, haben wir wirklich einen Plan A,B und C. Und diese Pläne haben auch alle die Trackerapp sowie den Haustürschlüssel. Zudem bin ich mittlerweile auch im Beaglespielplatz e.V. Und veranstalte in Neuwied meinen eigenen Spielplatz.
Die zwei sind beagletypisch stur und eigensinnig, aber trotzdem sind wir ein absolutes Team. Ehrlich gesagt, tat den Zweien die Trennung auch sehr gut, da wir seitdem noch eine bessere Beziehung miteinander haben. Sie schlafen natürlich mit mir im Bett, halten mich fit und fordern ihre Kuscheleinheiten ein.
Ich danke euch von ganzem Herzen, dass ihr mir die Zwei anvertraut habt.
Liebe Grüße
Sarah, Henry und Frida
Fotos: Privat