Post von Theo

Liebes Team im Tierheim Bonn,

nach einem halben Jahr Theo in Nordfriesland senden wir ein Update.

Was soll man sagen – ich werde bei jedem (!) Spaziergang auf den wunderschönen, riesengroßen und vor allem superlieben und tollen Theo angesprochen. Er weicht mir nicht von der Seite und hört perfekt.

Und ich bin sooooo glücklich, dass der XL Theo seit Pfingsten aufs Haus aufpasst, sich vor den Feldhasen versteckt und überall seine weißen Dalmatinerhaare verteilt 🙂

Theo liebt den Strand, findet Regen voll doof ( Regenmäntel auch), hat sich aber langsam mit beidem abgefunden ( watt mutt, datt mutt!) :-))

Er bleibt entspannt alleine im Haus, wenn ich Einkäufe o. ä. erledige, fährt problemlos Auto ( da gehts an den Strand!) und ist beim Tierarzt superbrav.

Überhaupt möchte Theo immer gefallen und alles richtig machen.

Bei Geschicklichkeitsspielen hat er schnell die Tricks gelernt und hat Spaß an allem.

Hunde am Strand irritiert er durch seine sehr originelle Spielweise ( wie ein Känguru mit allen Vieren in die Luft hüpfen), und ist  inzwischen bei allen Begegnungen entspannt , freundlich und eher zurückhaltend.

Fazit: Es war von beiden Seiten anfangs Vertrauen nötig, aber es hat sich so sehr gelohnt.

Hunde aus dem Tierschutz, die eine zweite Chance bekommen, nutzen sie!

Und Menschen sollten den wunderbaren Tieren im Tierheim eine Chance geben.

Man wird mit dem treuesten, glücklichsten Hund belohnt.

Nochmals vielen herzlichen Dank an alle Tierheim-Mitarbeiter, Gassigänger und Ehrenamtlichen, die diesen Tieren bei einem Start ins zweite Leben helfen (Danke Sabrina!)

Liebe Grüße

Christina & Theo

Fotos: Privat