Heute fand unser Frühdienst um kurz vor 7 Uhr eine leblose Katze in einer geschlossenen Transportbox, in einem Adidaskarton, vor dem Tierheimtor vor. Die Katze, schildpatt, weiblich, nicht gechipt/tätowiert, hatte Blut am Mäulchen und war bereits verstorben. Wir wissen nicht, ob sie noch lebte, als sie vor unserem Tor abgestellt wurde und möchten uns das auch eigentlich gar nicht vorstellen. Wundern würde es uns heutzutage aber nicht mehr.
Vielleicht hatte jemand die Katze auch nur gefunden und bei uns abgestellt. Auch dann wäre eine Info über den Hergang/Fundort wichtig, um eventuelle Besitzer ausfindig machen zu können. Oder jemand wollte sich einfach die Entsorgungskosten sparen. Wie auch immer- sowas macht man nicht!
Wer die Katze kennt, seine Katze vermisst, oder Hinweise geben kann, kann sich unter 0228/636995 oder unter info@tierheimbonn.de an uns wenden.
1. Wir lesen auch bei gefundenen, verstorbenen Tieren die Chips aus und behalten die Tiere kostenfrei bei uns, um einem Besitzer die Möglichkeit zu geben, sein Tier wieder abzuholen .
2. Das Aussetzen eines Tieres ist strafbar. Das Aussetzen eines verletzten/schwer kranken Tieres, welches evtentuell qualvoll gestorben ist, einfach das Letzte!
3. Hinweise werden vertraulich behandelt.
Ruhe in Frieden kleine Mietz… wir haben dich gesehen!! Wir hätten dir gern geholfen und wir wünschen dir, dass du nun an einem besseren Ort bist!