20.06.2023: Liebes Tierheim Bonn, wir haben kommenden September vor 7 Jahren die Palliativkatze Mira
aufgenommen, um ihr noch ein wenig Liebe und Fürsorge zu schenken. Die Prognose lautete damals, so etwa 3-4 Monate. Heute ist Mira über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie hat sich entschlossen, diesen Weg an einem lauschigen Gartenplätzchen beim Nachbarn anzutreten. Familie B. Foto privat
Anmerkung: dieser Bericht möge dazu beitragen, dass noch viele Notfellchen eine wundervolle Zeit bei ihren Menschen verbringen können, wenn man ihnen die Chance bietet. Wir danken Doro und ihrer Familie über all die Jahre immer Kontakt zu uns gehalten zu haben.
16.09.2016 .: Mira darf bleiben! Auf der Pflegestelle wird sie als Palliativpatientin betreut und darf ihre verbleibende Zeit bei liebevollen Menschen und Artgenossen genießen. Wir sind sehr dankbar über diese Fügung und Menschen, die gerade einer chancenlosen Katze ihre Liebe und eine Heimat schenkten.
27.08.2016: News von Mira: der Erstbefund bei einer konkreten Gewebeprobe auf Tumore hat sich bestätigt. Es handelt sich um ein Lymphom und somit sind die Chancen auf ein langes Leben für Mira zweitrangig. Es kann niemand vorher bestimmen, wie viel Zeit Mira noch bleibt, da die Lymphknoten am Hals und auch in der Leistengegend zu finden sind. Eine Operation ist ausgeschlossen. Mira verlor Fell aufgrund von Flohbefall. Ihre Besitzerin fühlte sich überfordert und verlangte vom Tierarzt Mira einzuschläfern. Dies tat er nicht und bat uns um Aufnahme der feinfühligen Katze.