In Erinnerung: Leo

Leo war ein einzigartiger kleiner Mann. Der Körper mag winzig gewesen sein, aber sein Charakter war riesengroß und einzigartig. Er brachte uns in all den Jahren so oft zum Lachen mit seiner Art, er liebte seine Decken und buddelte sich gerne soweit durch, dass nur noch ein Wäscheberg zu sehen war. Sein Verhalten mit anderen Hunden war etwas ganz Besonderes, mehr als einmal war er der tröstende Papa-Leo für einsame Welpen. Er war ein mit Artgenossen so sozialer Hund, weil diese ihn verstanden. Die Menschen, bei denen er aufwuchs, verstanden ihn leider nicht, so dass er sich nie ernst genommen fühlte in seinen Sorgen und gezwungen wurde, Situationen selbst, teilweise mit Einsatz seiner Zähne, zu regeln. So kam Leo vor fast drei Jahren zu uns ins Tierheim.

Sein Vertrauen und seine Zuneigung mussten hart erarbeitet werden, aber wenn man es geschafft hatte, durfte man unter die harte Schale blicken und musste sich einfach in ihn verlieben. Er wurde so oft missverstanden in seinem Leben, aber hat über die Jahre im Tierheim Menschen gefunden, die ihn so sehr geliebt haben wie er war. Er hatte noch soviel vor und sollte eines Tages den Tierheimzwinger gegen sein eigenes Zuhause tauschen. Wir sind am Boden zerstört und in tiefer Trauer, dass dieser Wunsch unerfüllt bleibt. Nichts hätten wir unserem kleinen Leo-Mann mehr gewünscht. Er hinterlässt bei uns allen ein unfassbar großes Loch und gebrochene Herzen. Mach es gut, Leo !

Durch ein tragisches Unglück mussten wir uns heute von Leo verabschieden.

Foto: Julia Schrey