Diverse Brieftauben

Wir beherbergen im Tierheim immer einige Brieftauben, welche durch Verletzungen oder allgemeine Schwäche in Bonn gestrandet sind. Leider wollten die Züchter sie entweder nicht wieder haben oder waren für uns nicht ausfindig zu machen.

Leider können wir diese Tauben nicht über unseren betreuten Schlag wieder raus lassen, da die Gefahr besteht, dass die Tauben dann doch zu ihrem Heimatschlag zurück fliegen. Dort werden sie aber meist nicht so nett empfangen, denn Tauben, die im Wettkampf versagt haben, werden häufig spätestens zur nächsten Saison “aussortiert”

Manche der Tauben sind auch durch alte Flügel- oder Beinbrüche gehandicapt und können aufgrund dessen nicht in den Freiflug.

Wir wünschen uns ein zuchtfreies Zuhause mit ausreichend großer Voliere. Über eine Haltung mit betreutem Freiflug kann im Einzelfall gesprochen werden.

Bei Interesse an einer Taube oder auch mehreren kontaktieren Sie uns gerne vorab per Email.

© Foto: Katja Brodesser