Post von Cleshtar

Hallo, Frau Joussen!

Nur kurz noch eine Nachricht von Fritz/Clesthar. Es geht ihm gut bei uns. Er wird immer offener und lustiger. Freundinnen sind schon gefunden mit denen er spielt. Auch die Pferde findet er nicht mehr so bedrohlich. Hier zu Hause ist er sehr ruhig und schmusig. Er klaut schonmal die Frühstückswurst (wir arbeiten dran), und er fängt an uns, seine Lieblingsmenschen, gegen andere zu verteidigen – hat auch schon gezwickt – auch daran wird gearbeitet. Alles braucht ja seine Zeit.

Ich finde es erstaunlich, wie schnell er sich auf vieles Neue einstellen kann. Zu Beginn mochte er nicht Autofahren, ich musste ihn immer hineinsetzen und er hatte große Angst vor dem Schließen des Kofferraums. Inzwischen springt er, ohne Drängen, hinein und fährt interessiert und gerne Auto! Ich glaube, wir werden ein schönes Leben zusammen haben! Fritz ist ein Gewinn für alle in unserer Familie!

Herzliche Grüße aus der Eifel

Susanne B.-S., Fritz und Familie

Fotos: Privat