Ehemaligen-Post: Kobold

07.01.2022 Aus Kobold wurde mittlerweile „Kili”. Nach seiner zweiten Impfung ist der Kater, seit Mitte Dezember 2022, Freigänger. Sein Revier erstreckt sich aktuell noch auf unseren Garten und den der unmittelbar angrenzenden Nachbarn. Da gibt es viel zu entdecken. So auch den großen Baum im Nachbarsgarten. Zwei Mal mussten meine Frau und ich Kili schon aus 4 Meter Höhe – vorzugsweise gegen 22.00 Uhr – „retten”. Da Kili sehr zutraulich und menschfreundlich ist, haben wir ihn zur Sicherheit mit einem sog. Tracker versehen.

Mit den Katzen aus der Nachbarschaft hat er bereits Kontakt aufgenommen. Sie tolerieren sich.
Kili ist nicht aggressiv und geht direkt auf die Katzen zu und „verteidigt” – ohne große und laute Maßnahmen – sein Revier.

Vom Wesen her ist Kili ein aufgeweckter, sehr neugieriger und verspielter Kater, der gerne Verstecken, Fangen und Jagen spielt. Zeitgleich ist er aber auch ein sehr verschmuster und sozialer Kater, der auf uns beide fixiert ist. Er folgt uns auf Schritt und Tritt. Den Tag beendet er immer mit mir oder meiner Frau oder uns beiden auf dem Sofa. Da ist er tiefenentspannt und liegt auf dem Rücken und lässt sich gerne den Bauch streicheln. Nachts schläft er im Haus. Das wird sich wohl im Sommer ändern.

Was die Nahrung betrifft ist Kili unkompliziert. Wie von Ihnen empfohlen, erhält er ausschließlich Nassfutter, in dem kein Zucker oder Getreide verarbeitet ist. Mit sehr hohem Fleischanteil! Trockenfutter bekommt er nur in Maßen. Er mag definitiv kein Rind. In unserem Haus hat er viel Auslauf und Erkundungsmöglichkeiten sowie Rückzugsorte. Das gleiche gilt für unser Grundstück.

Unser Fazit:  Kili ist ein toller und liebenswerter Kater, den wir nicht mehr missen wollen.

Wir möchten uns nochmals herzlich für Ihre großartige, freundliche und kompetente Beratung bedanken. Sie machen einen richtig guten Job! Die Wahl für das Tierheim Albert Schweitzer in Bonn war genau die richtige.

Kili hat es sehr gut bei uns angetroffen und wir hoffen, dass er uns sehr lange erhalten bleibt.

27.10.2022 Kobold gab nur ein kurzer Gastspiel bei uns, erfand bereits sein neues Zuhause. Foto privat