12.12.2022: Liebe Leser, liebe „Stubbi-Freunde“!
Ich bin selten um Worte verlegen, aber die vielen Pakete, die schon für den Kater ankamen, machten mich dann doch sprachlos. Die gewünschten Kratzbretter waren dabei und sogar ein Papphaus, das Stubbi jetzt sehr liebt. Das Wort „dankbar“ drückt nicht annähernd aus, was ich empfinde. Es stellt eine so große Hilfe, eine solche Erleichterung dar, dem schwer kranken Kater jetzt eine Dose seines Lieblingsfutters zu öffnen, wann immer und so oft er es will. Und es ist eine große Freude, ihn dann mit Appetit fressen zu sehen.
Wir wissen, wie schlecht seine Prognose ist, aber ich hoffe inniglich, dass der tapfere Kerl noch alle Dosen „schaffen“ wird.
Stubbi und sein Mensch bedanken sich von Herzen bei Ihnen.

01.12.2022 Stubbi hat auch einen Futterwunsch:
Liebe Tierfreunde,
die Sammy hatte ja so ungeheuer viele Pakete mit ihrem Spezialfutter von Euch bekommen.
Da fragte ich meinen Menschen, ob er für mich nicht auch einmal „betteln“ wolle.
Mit traurigem Blick sah er mich an und strich mir über den Kopf: „ach Stubbi, wir wissen doch gar nicht, wie lange Du noch bei uns sein kannst“, sagte er.
Das ist wohl wahr. Wer meine Geschichte gelesen hat, weiß, dass ich es nicht immer gut hatte im Leben und jetzt unheilbar schwer krank bin. Aber gerade geht es mir ziemlich gut. Die neuen Medikamente helfen, ich bin mega glücklich, wenn ich auf meinen drei Beinen durch den Garten hoppe, und nachts schlafe ich am Fußende bei meinem Menschen. UND ich muss nicht mehr dauernd nur Futter aus Pferdefleisch fressen. Ich bekomme leicht verdauliches Hühnchenfleisch. Genau da wären wir an dem Punkt, wo uns Spenden so sehr hülfen:
ich fresse thrive complete, chicken breast.
Alle Vitamine, Mineralien und Taurin sind substituiert, und damit handelt es sich um ein Alleinfuttermittel. Das ist ganz wichtig, aber leider sind die Dosen klein und auch ziemlich teuer.
Ob Ihr mich und meinem Menschen wohl ein wenig unterstütztet? Aber bitte nur diese Marke und auch nur Hühnerbrust!
Und noch einen innigen Wunsch habe ich: ein großes, stabiles Kratzbrett, das man auf den Boden legen kann und das nicht immer wegrutscht (wie die Matte). Ich kann das ja nicht richtig „festhalten“, weil mir das linke Hinterbein fehlt. Hätte da jemand vielleicht eine Idee? Wenn mehrere zur Auswahl kämen, gäbe ich die auch an meine Kumpels im Heim ab – Ehrenwort.
So hübsch wie Sammy schaue ich nicht in die Kamera, aber vielleicht kommen ja trotzdem auch für mich ein paar Pakete? Die adressiert Ihr bitte an: Tierschutzverein Bonn und Umgebung, Kater Stubbi, Lambareneweg 2 in 53119 Bonn
Die Futterspende kann gerne direkt an das Tierheim adressiert werden.
Ich maue schon einmal „danke“! Euer Stubbi.