Vermittelt und nun in Erinnerung: Louis

Liebes Tierheim Bonn,
wir haben unseren Louis Ende Juni bei euch adoptiert, nachdem wir leider unseren Seniorkater schweren Herzens gehen lassen mussten. Wir haben uns direkt in das Bild von Louis verliebt, da war es uns egal, dass er selbst schon mit 15 ein Senior war und es Anzeichen gab, dass gesundheitlich noch einiges im Argen liegt. Er hat lt. seiner Anzeige seinen dritten Frühling gesucht und das wollten wir ihm geben!


Ich habe schon viel darüber nachgedacht, was wir in unseren Bericht schreiben, wenn er ein halbes Jahr bei uns ist, aber leider mussten wir auch unseren Louis heute über die Regenbogenbrücke gehen
lassen…

Auch wenn wir leider nur ein halbes Jahr mit ihm hatten, bereuen wir keinen einzigen Moment, dass wir ihn adoptiert haben! Er war so ein unglaublich liebevoller und dankbarer Kater. Er kam nicht oft von alleine kuscheln, aber wenn er es getan hat, hat er einem tief in die Augen geschaut und man wusste, er ist bei uns angekommen. Louis konnte noch einen Sommer im Garten verbringen, hat in der Sonne geschlafen, den Garten am Zaun vor dem Nachbarskater verteidigt und sogar noch einen Vogel gefangen! Und ob man es glaubt oder nicht: Er hat es geliebt mit dem Rasenspränger zu spielen, auch wenn er danach pitschnass war. Wir werden es vermissen, dass er versucht unser Essen zu klauen (da war er plötzlich nicht mehr 15 Jahre alt, sondern ein junges und aktives Kätzchen) und wir egal wann mit einem “Miau” begrüßt werden. Wir wissen jedoch, dass unser Louis jetzt nicht mehr leidet und er noch ein richtig schönes zu Hause bei uns hatte.


Im Anhang sind auch nochmal Bilder, die zeigen, dass er seinen 3. Frühling wirklich genossen hat!
Liebe Grüße Kerstin und Jannik – Fotos privat