Ehemaligen-Post: Kater Bodo

Liebe Menschen im Tierheim Bonn, schon lange ist es mir ein Bedürfnis, Ihnen einmal mitzuteilen, wie
es Bodo geht und auch danke zu sagen, für all das Gute, das Sie tun. Bodo kam mit 5 Monaten 2006 zusammen mit seiner Schwester Wanda aus dem Tierheim Bonn zu uns, damals waren wir eine Familie mit zwei Kindern. Seinerzeit wurden wir von Mitarbeiterinnen des Tierheims auf „Herz und Nieren“ geprüft. Kritisch beäugt wurde (sicherlich zu Recht), dass wir damals verkehrsreich wohnten und keinerlei Katzenerfahrung hatten. Wir waren ziemlich eingeschüchtert, hatten aber dennoch den Mut, die beiden Geschwister, laut Tierheim echte Rabauken, bei uns aufzunehmen.


Beide waren immer lebhaft und äußerst menschenbezogen und sehr kommunikativ. Wir liebten sie von Anfang an. (Auch wenn ich ungezählte Nächte mit Mäusefangen verbracht habe, denn Beide fanden
es toll, uns lebende Mäuse als „Futter“ zu bringen…😁) Als Problem entpuppte sich, dass die Beiden sich auf Dauer nicht verstanden. Bodo schüchterte die kleine Wanda immer mehr ein und biss sie auch, und als sich Wanda immer mehr den Keller zurückzog, haben wir sie schweren Herzens zu Nachbarn gebracht, die gerade ihren betagten Kater verloren hatten. Wanda hatte es nun toll (immer noch!) und Bodo nun auch.


Seither ist viel passiert, eine Trennung, zwei Umzüge mit all der daran hängenden Aufregung, aber letztlich hat Bodo alles gut mit gemacht und blieb bei mir und den Kindern. Er ist und bleibt unser
heißgeliebter Gefährte und niemals wäre mir in den Sinn gekommen, ihn wegzugeben.

Heute sind die Kinder aus dem Haus und Bodo ist auch etwas „gesetzter“ geworden mit seinen 16 1/2 Jahren. Wenn die Kinder anrufen, ist es immer eine der ersten Fragen: Wie geht es Bodo? Es geht ihm gut. Er macht seine Rundgänge und erwartet mich mit Miau an der Ecke, wenn ich einkaufen war. Ansonsten kuschelt er viel mit mir und den Kindern, wenn sie das sind, hat kürzere Spielphasen, mehrere Lieblingsschlafplätze, und er freut sich, wenn mal was los ist in unserem kleinen Häuschen. Er ist ein im Großen und Ganzen gesunder, aktiver, sehr beredter, lauter und menschenbezogener Kater und sehr geliebt. Er dankt uns unsere Fürsorge mit großer Zuneigung und völlig unagressivem Verhalten. Was die Mäusejagd angeht, ist er aber seit einiger Zeit in Rente…


Danke für die Vermittlung! Immer wieder würde ich zu Ihnen kommen, wenn ich ein Tier adoptieren wollte. (Geht nur leider aktuell nicht, Bodo ist der König in seinem Reich und schätzt keine anderen Katzen
in seiner Nähe).

Nachfolgend noch ein paar Fotos von ihm. Ganz liebe Grüße und Ihnen allen eine schöne Vorweihnachtszeit, Ihre Bettina D. Fotos privat