Ehemaligen-Post: Elvis und Loki

Liebe Sabine,

wir sind es, Elvis und Loki. Wir sind jetzt seit knapp 1,5 Wochen bei unseren neuen Dosenöffnern und haben es uns hier bereits ganz schön gemütlich gemacht. Die ersten 1-2 Tage im neuen Zuhause waren wir noch ein bisschen perplex und skeptisch, aber nach der ersten guten Mahlzeit wussten wir schon, dass wir hier sicher sind.

Unser Oberdosi ist total vernarrt in uns und obwohl sie manchmal noch traurig ist, weil sie unsere Vorgänger vermisst, lacht sie dank uns jetzt wieder viel öfter. Sie ist nicht mal böse, wenn wie ihr kleine
Steinchen aus den Blumentöpfen holen und sie ihr vor das Bett legen, wo sie dann morgens rein tritt. Hihi. Wir sind schon zwei tolle Kater!

Es gibt hier viele Regale zu erklimmen, mit Schlafplätzen oben drauf! Vorhin wurde auch ein neuer großer Kratzbaum geliefert, den unsere Oberdosi jetzt brav zusammenschraubt. Dabei beobachten wir sie und
schauen, dass sie auch alles richtig macht. Neulich durften wir außerdem schon den Balkon erkunden. Noch unter der strengen Aufsicht unserer Oberdosi, aber das ist schon ok. Sie will ja nur aufpassen, dass wir in unserem Spieltrieb nicht irgendwas gefährliches anstellen. Auf dem Balkon haben wir jedenfalls viel Spaß, klettern in den Kübeln und Töpfen herum oder verstecken uns zwischen den Lücken, um einander heimtückisch aufzulauern. Ganz schön frech ist die Elster, die manchmal draußen vor dem Katzennetz sitzt und uns zu verspotten scheint. Die hat Glück, dass das Netz da ist, sonst gäbe es hier Elster-Ragout!

Nachdem wir ordentlich gespielt und herumgerangelt haben und auf allem herumgeklettert sind was sich erreichen lässt, wollen wir dann aber auch mal ordentlich geschmust werden. Darin sind wir nämlich totale
Meister! Unsere Dosis haben den Vertrauenstest beide sofort bestanden, als wir ihnen mutig unseren Bauch zum Kraulen präsentiert haben. Da merkte man schon direkt, dass die nicht zum ersten Mal einen Katzenbauch streicheln und wissen, wie es geht! Man kann also sagen, wir sind hier echt gut angekommen und bereichern uns alle gegenseitig.

Da unsere Dosis schon ganz viele Fotos von uns in unserem neuen Königreich gemacht haben, hängen wir ein paar davon mit an. In ein paar Monaten melden wir uns dann bestimmt nochmal bei dir.

Bis bald!
Elvis & Loki