Eifelhof Frankenau gehört nun zum Bund gegen den Missbrauch der Tiere e.V. (BMT)

Liebe Mitglieder des “Tierschutz Bonn und Umgebung – Tierheim Albert Schweitzer e.V.”, liebe Freunde des Eifelhofs Frankenau,

zum 1. Juli wird der Eifelhof Frankenau, der Gnadenhof des Tierschutzvereins Bonn, an den “Bund gegen den Missbrauch der Tiere e.V.” (BMT) rechtlich übergeben. Die Außerordentliche Mitgliederversammlung vom 18. Mai 2022 hatte den Vorstand damit beauftragt, die Übergabe vorzubereiten. Die Tiere des Eifelhofs sowie das Personal verbleiben dort, einzig der Träger ändert sich. Der BMT ist ein in ganz Deutschland aktiver Tierschutz-Dachverband, der mehrere Tierheime unterhält. Wir danken im Namen des Tierschutz Bonn allen Unterstützern des Eifelhofs, den dortigen Mitarbeitern und den Ehrenamtlichen und hoffen, sie bleiben dem Eifelhof gewogen. Wir wünschen dem Eifelhof für die Zukunft im Bund gegen den Missbrauch der Tiere e.V. alles Gute!