Warum sollte der Tag auch besser werden?


Am Bonner Talweg fiel heute eine Florida-Rotbauch- Schildkröte vom Himmel.
Ja richtig gelesen, so kam die Info bei uns an. Die Schildkröte wurde sofort von der Tierrettung zu uns und von uns in eine auf Reptilien spezialisierte Praxis gebracht. Ihr Zustand ist kritisch und wir wissen nicht ob sie den Sturz überlebt.
Da Schildkröten für gewöhnlich nicht fliegen können muss sie von einem Balkon gefallen oder mutwillig aus dem Fenster geworfen worden sein.

Vor einigen Tagen schon war eine verletzte Florida-Rotbauch-Schildkröte am Bonner Talweg gefunden und von der Tierrettung sofort zum Tierarzt gebracht worden. Was genau passiert ist weiß man nicht.
Man kann keine Worte finden für eine solche Grausamkeit!! Egal ob Absicht oder Fahrlässigkeit. Die Tiere sind schwerst verletzt und überleben es vielleicht nicht. Das Veterinäramt ist informiert und prüft die Fälle.
Wer irgendwelche Informationen hat- bitte kontaktiert uns oder das Veterinäramt. Die Hausnummer dürfen wir nicht veröffentlichen.
Alle Gedanken sind nun bei den beiden Krötis, die diese schlimmen Verletzungen hoffentlich überstehen.😔