Post von Sophie (Phoebe)

vom 29.6.2022

""<a href=Hallo liebes Team des Tierheims in Bonn,

vor jetzt mehr als 2 Jahren habe ich Sophie, die 3 Jahre alte Hündin, adoptiert. Inzwischen heißt sie Phoebe und lebt mit mir in der Schweiz,

in einen kleinen Ort in der Nähe von Zürich. Sie hat sich super schnell eingelebt und konnte auch nach 2 Monaten ohne Probleme alleine zu Hause bleiben. Meinen Freund ebenso wie meinen Bruder liebt sie unglaublich und hat lange nicht mehr so Angst vor fremden Männern.

Wir treffen fast jede Woche mindestens einmal eine andere Collie-Hündin, mit der sie über die Felder rennen und spielen kann. Frisbee und Stöcke sind ihr liebstes Spielzeug, auch wenn zu Hause mit ihrem Teddy gekuschelt wird.  Sie liebt den hohen Schnee, der hier im Winter wochenlang liegt, und auch wenn sie gegen fast alle Pollen und Gräser allergisch ist, kann ich es Ihr nicht verbieten, im Sommer im hohen Gras zu spielen. Dafür muss sie dann eine kurze Dusche ertragen, damit der Juckreiz dann nicht zu schlimm wird.

Phoebe ist ein absoluter Schatz und hat sich sehr schnell zuhause gefühlt. In den 2 Jahren haben wir schon viele Ausflüge gemacht, ob es in
die Alpen geht, an den Strand von Holland oder in den Wald in der Eifel, sie ist dabei und erkundet die Welt.
Anbei sind noch ein paar Fotos, danke für die Möglichkeit, einen so großartigen Hund anvertraut zu bekommen, obwohl ich noch keine

Erfahrungen hatte.

Liebe Grüße von Anabel und Phoebe.