Lämmer im Tierheim

Es ist wirklich nicht mehr zu fassen: In den letzten Wochen hatten wir bereits zweimal ungewöhnlichen Besuch. In zwei voneinander unabhängigen Fällen bekamen wir Lämmer, die vom Veterinäramt sichergestellt worden waren, da sie als Haustiere für die Kinder zur Beschäftigung angeschafft worden waren. Wohlgemerkt als Wohnungstiere. Komisch, dass es gerade jetzt, wo in den sozialen Medien ein Video kursiert, auf dem ein Lamm mit Kind zu sehen ist, die Leute auf so unfassbar tierschutzwidrige Ideen kommen. Tony, der zweite Fall, war sogar noch ein Sauglamm, welches noch gar nicht von der Mutter hätte weggenommen werden dürfen. Wir sind entsetzt und schütteln nur noch mit dem Kopf!

Tony und Mähdin sind beide gut untergekommen. Sie haben nun andere Lämmer um sich herum und große Wiesen, auf denen sie so leben können, wie es sich gehört. Tony muss natürlich noch die Flasche kriegen.