2 Katzenbabys ausgesetzt in Dottendorf am 30.04.2022

Es gibt gute Neuigkeiten von unseren Babys. Sie sind in ihrer Pflegestelle gut angekommen und haben großen Hunger, es wird schon gekrabbelt und kommuniziert. Und es gab bereits die Namensgebung: Brownie und Muffin (wir können die Geschlechter noch nicht bestimmen) willkommen im neuen Leben, hier seid ihr willkommen.

 

Warum setzt man sein Tier aus? Heute wurden 2 Katzenbabys, ca. 10 Tage jung, in einem Wellpappkarton mit Klebeband in Dottendorf, Rochusweg, am Straßenrand ausgesetzt. Es gibt immer einen Weg, z.B. hätte man uns die Mama mit ihren Kindern bringen können. So wäre eine artgerechte Aufzucht möglich und nach der Stillzeit hätte die Katze zurück gekonnt! Gerne können sich die Besitzer vertrauensvoll an uns wenden, denn die Katzenmama trägt nun die Restmilch, Entzündungen drohen im schlimmsten Fall und die Katze wird in wenigen Monaten wieder tragend sein. Kontakt: katzen@tierheimbonn.de  Fotos: privat