Vermittelt: Dumbledore (Mischling)

Dumbledore ist einer von fünf jungen Hunden, die wir mitten im Winter aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt in Rumänien mit 7000 Hunden, übernommen haben. Dort hatten sie aufgrund der Riesenzahl an Tieren kein Dach über dem Kopf. Dumbledore ist ein typischer Junghund: temperamentvoll, verspielt und mit Artgenossen verträglich.

Er zeigt sich sehr aufgeschlossen und fröhlich. Genauso genießt er es gestreichelt zu werden. Derzeit ist Dumbledore dabei, das an der Leine laufen zu üben und macht täglich Fortschritte. Einige Umweltreize auf dem Spaziergang erschrecken ihn noch, aber mit einem souveränen Hund an seiner Seite meistert er jede Situation. Er wäre ein toller Zweithund, der sich beim vorhandenen Artgenossen sicherlich einiges abgucken könnte. Als Junghund frisst er alles, was er unterwegs findet – hier muss man wirklich aufpassen! Dumbledore kam mit Hautproblemen zu uns und wird nun entsprechend behandelt.

Der junge Dumbledore hat das Potential, bei verständnisvollen und aktiven Menschen mit Hundeverstand ein toller Begleiter zu werden! Kinder in der Familie sollten mindestens 10 Jahre alt sein.

Rasse Mischling
Geschlecht kastrierter Rüde
Geboren 29.3.2021
Größe derzeit 53 cm
Verträglich mit Artgenossen? ja
Katzenverträglich? vorstellbar
Verträglich mit anderen Tieren? vorstellbar
Autofahren? unbekannt
Alleine bleiben? nein
Im Tierheim seit 13.1.2022

© Fotos: Lenja Horn