In Erinnerung: Charlie

Gute Reise, kleiner Charlie! Danke, dass wir dich kennenlernen durften…

Der 14-jährige Charlie war vor kurzem bei uns abgegeben worden, da sein Herrchen ins Pflegeheim kam und keiner der Angehörigen sich um den kleinen Hundemann kümmern konnte. Er war bereits mehrere Wochen alleine in der Wohnung gewesen und nur notdürftig versorgt worden. Da das zuständige Tierheim ihn nicht aufnahm, kam Charlie zu uns. Leider war Charlies Gesundheitszustand sehr schlecht. Er hatte akutes Leberversagen und wollte nicht mehr fressen.

Alle Versuche der Behandlung scheiterten. So durfte Charlie die letzten Tage seines Lebens noch bei einer lieben Tierheimmitarbeiterin verbringen, um nicht dem Stress des Tierheims ausgesetzt zu sein und so viel Liebe wie möglich zu erfahren.

Für alte Hunde ist es die Hölle ins Tierheim zu kommen. Ein Leben lang bei ein und dem selben Menschen, diesen zu verlieren ist schon schlimm, aber dann auch noch der Stress – rausgerissen aus dem vertrauten Umfeld-  ist meist zu viel für die armen Seelen. Leider ist es seit Dezember schon der dritte Hund mit ähnlicher Geschichte. Auch für uns kaum aushaltbar.

Lieber Charlie, wir hoffen, dir deine letzten Tage noch so angenehm wie möglich gemacht zu haben. Zumindest manchmal konntest du dich noch an einem Stück Camembert oder Wurst erfreuen. Nachts hast du tief und fest in den Armen von Steffy geschlafen und wurdest lieb gehabt. Leider war deine Erkrankung zu weit vorangeschritten und wir konnten dir nicht mehr helfen. Wir denken an dich und wünschen dir einen Himmel ohne Schmerzen und voll mit all deinen Herzenswünschen. Wir werden dich nicht vergessen!