Ehemaligen-Post: Socke und Silas

19.01.2022
Liebe Frau Reuter, liebes Team vom Tierheim Bonn, nachdem Silas und Socke jetzt seit nunmehr 2 Jahren bei uns wohnen, hier mal wieder ein kleines Update. Die zwei sind vollends hier angekommen (das ging ganz fix) und mittlerweile haben sie auch die gesamte Nachbarschaft erobert bzw. deren Gärten. Aber sie scheinen auch nicht ganz soweit entfernt, zumindest immer in Hör- oder Rufweite (sobald sie unsere Autos hören oder unsere Stimmen, kommen sie aus irgendeiner Ecke des Gartens oder tief verschlafen aus dem Wohnzimmer).

 

 

Gerade jetzt in der nassen und kalten Jahreszeit sind die zwei nur für die nötigsten Geschäfte draußen oder um bei den Mäusen und Ratten auf dem verwilderten Nachbargrundstück Inventur zu machen. Das übernimmt meist Silas. Socke kann mit lebender Beute (wenn Silas sie mitbringt) nichts anfangen und schaut sie nur an. Seit dem letzten Frühjahr haben wir zudem ein kleines Feriendomizil in den Niederlanden. Hier soll die Terrasse noch katzensicher gebaut werden, damit wir die beiden dann mitnehmen können (die notwendige Tollwutimpfung haben sie schon).

 

Zwischen Weihnachten und Silvester war es dann erstmals soweit. Zwar ist die Terrasse noch nicht katzensicher, aber da die beiden bei Nässe und Kälte doch eher drin sind, haben wir es gewagt und sie mitgenommen. Wir dachten erst, das geht maximal 2 oder 3 Tage gut, dann wollen sie bestimmt nach draußen. Hier mussten sie sich auf 40 qm begnügen. Aber es machte den beiden überhaupt nichts aus. Silas bezog gleich den Kratzbaum am Fenster und Socke begnügte sich mit einem Stuhl am Fenster. Vo allem konnte man so warm und trocken die Spaziergänger und die Vögel beobachten. Socke wurde zwar früh morgens sehr aufgedreht, aber das war nur seine Art zu zeigen, das mal jemand nach der Toilette schauen musste. Sobald diese wieder sauber war und er sein dringendes Bedürfnis erledigt hatte, rollte er sich gleich wieder zum schlafen zusammen. Klar die Hin- und Rückfahrt für ca. 1,5 Stunden wurden mit Katzenjammer begleitet. Zu Hause angekommen muss man feststellen, das beide seitdem wieder mehr zusammen spielen. Fressen tun sie immer zusammen. Das war es mal wieder in der Kürze. Gerne dürfen Sie dies auch auf der Homepage veröffentlichen.

 

Übrigens können wir uns nicht des Eindrucks verwähren, dass Silas im Schlaf einen vollkommen zufriedenen Gesichtsausdruck hat. Viele Grüße Fotos privat