Ehemaligen-Post: Lubelia

06.01.2022

Guten Tag liebe Frau Reuter, guten Tag liebes Tierheim-Katzenteam, kurz möchten wir Ihnen berichten, wie es dem kleinen Schatz Lubeli geht. Lubelia hat sich nach einer schüchternen und dennoch sehr neugierigen Anfangsphase in den ersten Wochen sehr gut bei uns eingelebt. Die “kleine” Box aus einem größeren Karton, die liebevoll von unserer Tochter als Schlafplatz auf einer Zimmerkommode hergerichtet wurde (sie ähnelt den Boxen von Kratzbäumen), hat Lubelia sofort für sich erkannt und sie nutzt sie seit ihrer Ankunft.

Lubelia wurde als “agil” beschieben und das trifft auch zu 130 % zu. Wenn Sie spielen möchte, kommt sie maunzend mit Bällchen oder andere Spielzeug in der Schnute zu uns. Dann heißt es springen, tollen, toben … Den selbstgebauten Kletterbaum findet sie auch prima. Hie versteckt sie sich gern hinter dem lose aufgehängtem Handtuch und lauert auf den vorbeisausenden Ball, den wir werfen. Hat sie das “Opfer” geschnappt, versteckt sie sich wieder schnell in dem Handtuchversteck – und auf ein Neues …. Außer verspielt ist sie auch durchaus eine Ulknudel und versteckt die Bällchen irgendwo im nirgendwo bis sie plötzlich (immerhin 9 an der Zahl …) nach und nach wieder auftauchen.

Sich selbst versteckt Lubelia gern unter dem aufgehängten Handtuch. Fummeln und Tüfteln sind ebenfalls eine Leidenschaft von ihr. Wir müssen uns also was einfallen lassen, damit sie wieder etwas Neues zum Irgendwo-herausfummeln hat. Gerne erkundet sie die nähere Umgebung draußen um ihr Zuhause herum, wenn auch mit äußerster Vorsicht. Zurück kehrt sie immer sehr zufrieden.

Wir danken Ihnen nochmals, dass wir Lubelia ein (neues) Zuhause schenken dürfen.

Herzliche Grüße Lubelia und ihre Familie
Fotos privat