Post von Millo

vom 23.12.2021

""<a href=Liebes Tierheim-Team,

nach unserer ersten E-Mail an Euch ist die Zeit mit Millo gut weitergegangen. Er lebt sich mehr und mehr bei und mit uns ein. Bei den Spaziergängen schnuppert er  nun auch mal ausgiebig rum…auf der Suche nach Mäusen besonders gerne und was die Hunde hier so für Nachrichten hinterlassen . Millo hat erste Freundschaft geschlossen mit einem ebenfalls 8-jährigen kastrierten Rüden und einer Hündin…mit beiden kann man wunderbar umher flitzen. Die Freude, die Millo dabei hat, ist nicht zu übersehen. Die anderen Hundekontakte sind meist gelassen, ansonsten kann man ihn schon gut auf uns fokussieren. Treffen auch in großer Hunde-/Menschenrunde draußen sieht er ziemlich entspannt.

Für ihn Fremde bei uns zu Hause mag er aktuell noch gar nicht, so dass dann der Maulkorb zum Einsatz kommt. Aber an dem Thema arbeiten wir und Anfang Januar beginnen wir mit ihm auf dem Hundeplatz. Der Hundetrainer arbeitet mit sanften Methoden, was uns dabei wichtig ist. Wir sind gespannt und freuen uns darauf, denn Millo arbeitet gerne und ist dann voll bei der Sache.
Wir halten Euch weiter auf dem laufenden und wünschen Euch schöne Weihnachtstage!
Liebe Grüße
Nicole K. und Michael V. mit Millo

© Fotos: Privat