Vermittelt: Nena

Nena haben wir als Notfall übernommen, da ein anderer Verein sie falsch vermittelt hatte und man mit ihrem Temperament nicht zurechtkam. Sie ist eine Traumhündin für aktive Menschen, die eine sportliche Partnerin suchen, die einen treu begleitet. Nena bewegt sich gern, ist aber auch sehr verschmust.

Die Podenco-Mix-Hündin würde mit Sicherheit gern Hundesport wie Agility oder Mantrailing betreiben. Nena hat definitiv sehr viel Power, die teilweise noch in die richtige Bahn geleitet werden muss. Wahrscheinlich wird sie aufgrund ihres Jagdtriebes auch erst einmal nicht ableinbar sein. Sie ist eine richtige Wasserratte, ist dabei absolut in ihrem Element. Mit ihren Artgenossen ist Nena gut verträglich und könnte auch gerne Zweithund werden. An der Leine kann sie sich über Artgenossen aber auch schon mal aufregen. Kleine Kinder sollten wegen ihres Temperaments nicht in ihrem neuen Zuhause leben. Da bei Nena eine Epilepsie festgestellt wurde, erhält sie täglich Tabletten, damit sie keinen Anfall bekommt. Bei einem MRT wurde aber geklärt, dass sie keinen Tumor oder Ähnliches hat, was bedeutet, dass sie eine idiopathische Epilepsie hat, d.h. der Grund ist unbekannt.

Für die aktive und sehr menschenbezogene Hündin suchen wir hundeerfahrene Menschen, die ihr die nötige mentale und physische Auslastung geben können. Nena braucht ein Zuhause, in dem sie endlich herunterfahren und auch entspannen kann. Als Podenca ist sie äußerst sensibel und schmusig, kennt aber bisher das Leben in einer Wohnung noch nicht.

Wir suchen ein eher ländlich gelegenes Zuhause für die liebe Maus, gerne mit eingezäuntem Garten, in dem sie dann auch mal ohne Leine Vollgas geben kann.

Rasse Podenco-Mix
Geschlecht kastrierte Hündin
Geboren 8/2018
Größe 50 cm
Verträglich mit Artgenossen? ja, nach Sympathie
Katzenverträglich? unbekannt
Verträglich mit anderen Tieren? unbekannt
Autofahren? unbekannt
Alleine bleiben? noch nicht
Im Tierheim seit 1.7.2021

© Fotos: Stefanie Lindemann und Julia Reiners