Ehemaligen-Post: Leo und Lolita

vom 19.02.2021

Liebe Frau Reuter, liebes Tierheimteam, jetzt ist es fast 2 Wochen her, dass die beiden bei uns eingezogen sind. Leo ist hier bei uns der Mutigere, aber bisher unbekannte Räume werden immer zu zweit erkundet. Essen kann es beiden nie genug geben, wir haben verschiedene Sorten und Geschmacksrichtungen ausprobiert, es wird nie gemäkelt.

 

Nach einigen Umdekorierversuchen in den ersten Nächten wächst jetzt die Erkenntnis auf beiden Seiten, was wir Menschen wegräumen sollten oder wie man als Katze unfallfrei einen Katzenpopo zwischen zwei Blumentöpfen platziert. Beide schauen schon sehnsüchtig nach draußen und beobachten den Garten und die Nachbarskinder. Wenn es soweit ist, werden sie den Freigang sicherlich genießen. Ab und zu liegen beide mit uns auf dem Sofa und lassen sich kraulen. Kratzbaum und Kratzbrett werden mittlerweile zuverlässig genutzt. Leo ist ein großer und aufmerksamer Beobachter, zum Beispiel wie auch er die Wohnzimmertür mittels Klinke öffnen kann.

 

Lolita setzt sich gerne zu uns an den Tisch auf einen leeren Stuhl, sie hat aber so viel Anstand nichts zu mopsen. Wir haben uns schon gut aneinander gewöhnt und hoffen auf viele gemeinsame Jahre.

Viele Grüße von der anderen Rheinseite

Familie T. / Fotos: privat