Ehemaligen-Post: Alisa

vom 27.02.21

Meine liebe Frau Reuter,

hier nun mal ein paar aktuelle Bilder von unserer lieben Maus. Sie liebt es mit uns zu spielen und apportiert mittlerweile auch ihre kleinen Bällchen, leider habe ich davon noch keine Bilder machen können. Es ist zu drollig wenn sie los schießt, um dem Bällchen hinter her zu jagen und es dann in der Schnute wieder mit bringt damit wir es wieder schmeißen können.

 

 

Letzte Woche sind wir erste Mal mit ihr raus in den Garten gegangen. Was eine Aufregung. Es gab ja so viel Neues zu entdecken…. Ganz spannend sind natürlich die vielen Vögel, die bei uns im Garten immer wieder zum fressen vorbei schauen. Die Nachbarskatzen hat sie auch schon kennen gelernt – durch die Hecke zwar – aber sie hat die zwei gleich ausgeschimpft und denen wohl mit geteilt, dass sie jetzt hier wohnt J Zwischendurch kommt sie dann immer zu uns, um sich noch ein bisschen Sicherheit abzuholen und dann erkundet sie weiter den Garten. Es ist immer wieder ganz zauberhaft sie zu beobachten und wir haben sie so sehr ins Herz geschlossen.

 

Im Moment haben ihre Augen wieder vermehrt angefangen zu Tränen und ich gebe ihr seit zwei Tagen die Globolis und ich hoffe es wird wieder etwas besser. Und wie gesagt, mit den Tabletten und auch mit den Globolis gibt es kein Problem mit der Einnahme. Wir haben auch fest gestellt, dass sie es unheimlich mag, gebürstet zu werden und haben es als tägliches Ritual mit eingebaut. Neuerdings frisst sie mit Vorliebe die gefüllten Leckerchen und die sind der perfekte Ruf, wenn ich grad mal nicht weiß wo sie steckt.

Die Bilder stehen natürlich zu Ihrer freien Verfügung und wenn Sie möchten, können diese auch auf Facebook auf der Tierheimseite gepostet werden.

Ganz viele liebe Grüße und bleiben Sie gesund Sonja, Frank und Alisa Jung Fotos: privat