Ehemaligen-Post: Fuxxy

vom 16.01.2021

Guten Tag,

hier gerne nochmal unser Fuxxy Bericht, ein Plädoyer für die Adoption alter Tiere!

Nachdem wir am 13.01.2020 beim Tierarzt Seifert/Marquart waren, gibt es nach Ultraschall die gute Nachricht, dass Fuxxy keine weiteren Medikamente mehr benötigt und altersgemäß ganz gut aufgestellt ist. Sie hatte vorher die Ursufalk-Tabletten mit viel Geduld in einem Leckerli angenommen, das war kein Problem, nun sind die Tabletten auch zu Ende und wir freuen uns, das nix weiter nötig ist. Fuxxy ist super kooperativ und hat sich auch beim Tierarzt gut verhalten.

Sie ist eine etwas mäkelige Esserin, wir probieren einige Varianten aus, aber sie nimmt sowohl Trocken- als auch Nassfutter an und steht vor allem auf Leckerlis unterschiedlicher Art.

Nach einiger Zeit hat sie jetzt auch sogar ein bisschen mit uns und den Spielzeugen/Angeln gespielt, am besten findet sie Suchspiele (Karton gefüllt mit Papier/Toilettenpapierrollen und versteckten Leckerlis). In Pappkartons passender Größe schläft sie auch gerne mal. Sie ist ruhig und schläft viel, erkundet aber auch neugierig das Haus und ist auf allen Etagen unterwegs. Absolut reinlich und sie nimmt gerne die angebotenen Kratzgelegenheiten an. Sie ist sehr daran interessiert, rauszuschauen und flitzt immer herbei, wenn sich die Terrassentür zum Garten öffnet.

Sie freut sich bestimmt, wenn sie Ende Januar nach der Eingewöhnung raus in den Garten darf. Schmusen ist auch ihr Ding, wobei sie wenig auffordert, aber jede Streicheleinheit gerne großzügig entgegennimmt. Mit den Hunden kommt sie gut klar – anfangs gab es hier und da mal ein Fauchen, auch unsere Hunde waren zuerst ein wenig irritiert. Aber inzwischen schläft man sogar – mit Abstand – auf dem gleichen Bett oder holt sich gemeinschaftlich in der Küche eine kleine Stärkung ab.

Wir denken, dass es ihr gut geht und sie sich freut, wieder eine Familie zu haben – und wir sind froh, dass wir uns für Fuxxy entschieden haben. Grüße Susanne W. und Familie / Fotos privat