Ehemaligen-Post: Felix & Cäsar

12.2020

Liebes Tierheim-Team,

Felix, Cola (ehemals Caesar) und wir schicken euch viele Weihnachtsgrüße! Wir Beiden sind nun schon seit dem Frühjahr in unserem neuen Zuhause und wir können wirklich sagen, dass wir uns nach ein paar Wochen sehr gut eingelebt haben. Die Klingel wurde immer ungefährlicher und auch die Geräusche im Hausflur ignorieren wir mittlerweile wie richtige Löwen. Wir sind zwar schon Senioren, aber gleichzeitig auch unglaublich pflegeleicht, lebendig und liebenswürdig und fühlen uns wunderbar, bis auf das eine oder andere kleine Wehwehchen, was aber ja nunmal mit dem Alter dazugehört. Aber dafür haben wir ja unsere Dosenöffnerin, die sich dann drum kümmert.

 

Die hat dann vor ein paar Monaten durch Zufall entdeckt, dass wir sogar ein paar Kommandos können, wie Sitz und Platz. Das war vielleicht eine Überraschung und sie ist seitdem stolz wie Oskar, dass wir sowas können. Im Sommer sind wir sehr gerne rausgegangen, aber bis in den Garten haben wir uns leider nie getraut. Jetzt im Winter ist uns das zu ungemütlich und wir bleiben lieber drinnen liegen. Vielleicht geht es ja im nächsten Sommer nochmal ein Stückchen weiter in den Garten!

 

Ich, Felix, habe seit ich in meinem Zuhause bin, gut abgenommen und kletter mittlerweile auf jeden Schrank und jeden Kratzbaum hoch und fordere abends immer meine Spielstunde ein, die ich die erste Zeit so gar nicht wollte, weil ich mich noch nicht so gut bewegen konnte. Ich esse zwar immer noch für mein Leben gerne, aber seit Cola und ich getrennt gefüttert werden, komme ich gar nicht mehr in Versuchung, zu viel zu essen.

 

Auch Cola darf sich hier mal zu Wort melden: ich bin eher der neugierige unter uns, während Felix ständig auf dem Schoß der Menschen hier sitzt, bin ich eher der, der verbotene Schränke öffnet und sich stundenlang in Schubladen versteckt.

 

Ich liebe die Höhe und kletter am liebsten den ganzen Tag auf meinen Wandregalen rum.

 

Alle paar Tage überfällt es mich dann auch, und dann möchte ich am liebsten stundenlang, aber nur auf Augenhöhe, gekrault werden. Und wenn man mich abends nicht ins Bett bringt, dann ist bei mir Land unter! Wie ihr seht, wir sind ziemlich glücklich und Felix und Cola auch. Seniorenkatzen zu adoptieren war absolut lohnenswert und wir würden es jedem empfehlen, da sie einfach soviel zu geben haben. Ich würde es jedes Mal wieder genauso machen.

Wir wünschen euch allen ein tolles Weihnachtsfest! Felix, Cola und die Dosenöffner /Fotos privat