vom 19.11.2020
Hallo liebes Tierheim-Team,
nun ist es über ein halbes Jahr her, dass Karl bei uns eingezogen ist. Vom ersten Tag an hat es sich richtig angefühlt. Karl hat sich sehr schnell eingelebt.
Er ist ein ganz toller Hund! Er geht gern und viel spazieren, er hört gut und kann schon neben den Grundkommandos ein paar kleinere Tricks. Er ist unglaublich lieb und geduldig bei den Kindern und spielt gern im Garten mit seinem Zergel. Aber seine absolute Lieblingsbeschäftigung ist das Kuscheln mit der Familie auf dem Sofa. Es gibt ja die Hunde, die egal wo sie im Haus sind, sobald die Kühlschranktür aufgeht, angelaufen kommen. So ist es mit Karl und dem Sofa! 🙂
Er hat auch schon mal seinen Sturkopf und kann bocken, z.B. wenn er der Ansicht ist, dass das Gassi zu kurz ist und er sich nicht auf den Heimweg begeben mag, aber immer auf eine niedliche und charmante Art, bei der man nicht böse sein kann und er läßt dann schnell mit ein paar netten Worten überzeugen.
Seit kurzem haben wir Mantrailing als Freizeitbeschäftigung für uns entdeckt. Es ist für Karl optimal. Er kann sein eigenes Tempo wählen, darf bzw. muss selbstständig agieren und er freut sich riesig über seine Erfolge.
Ich muss immer wieder betonen, wie glücklich wir sind einem Hund aus dem Tierschutz eine Chance geboten zu haben. Karl ist ein toller Kerl, der zu uns und unsere Familiensituation perfekt passt! Wir möchten ihn nie mehr missen!
Ganz liebe Grüße und vielen Dank auch für die gute, unkomplizierte und dabei professionelle Vermittlung!
Sabine und Siggi,
Susanne, Frank & Florian
und Karl!
© Fotos: Privat