Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Neuzugang: Yana (Mischling)

Yana kam zusammen mit ihrer Schwester Hanna zu uns. Obwohl beide anfangs etwas schüchtern waren, sind sie mittlerweile aufgeblüht, und insbesondere Yana hat sich als ein aufgewecktes und vorwitziges Hundemädchen entpuppt. In Gesellschaft ihrer Artgenossen, mit denen sie sich gut versteht, wird Yana geradezu übermütig und spielt wild und ausgelassen.

Da kann es auch schon einmal sein, dass ein Mensch, der dazu kommt, mit einem aufgeregten Zwicken von ihr begrüßt wird. An der Leine läuft Yana mittlerweile gut. Natürlich erschreckt sie sich manchmal noch vor Umweltreizen oder in ihr unbekannten Situationen, aber grundsätzlich ist Yana wirklich „cool“ geworden. Auch etwas Jagdtrieb kann sie nicht verhehlen. Sollte sie als Zweithund vermittelt werden, muss man hinsichtlich Yanas Futterneid aufpassen – nur ihrer Schwester gegenüber zeigt sie diesen nicht. Altersentsprechend möchte die hübsche Hündin ausgelastet und beschäftigt werden. Man sollte sie wie einen Welpen behandeln, d.h. wir wissen nicht, ob sie schon stubenrein ist, und sie kann noch nicht stundenweise alleine bleiben.

Yana ist eine verschmuste und quirlige junge Hündin, die möglichst ländlich und zu Menschen mit etwas Hundeerfahrung vermittelt werden sollte. Da Yana noch etwas unerzogen ist und – wie gesagt – auch mal pitschen kann, sollten Kinder in der Familie 12 Jahre oder älter sein.

Rasse Mischling
Geschlecht kastrierte Hündin
Geboren 3/2019
Größe 52 cm
Verträglich mit Artgenossen? ja
Katzenverträglich? unbekannt
Verträglich mit anderen Tieren? unbekannt
Autofahren? unbekannt
Alleine bleiben? noch nicht
Im Tierheim seit 5.9.2020

© Fotos: Julia Schrey


  

Notfall


Hühner Notfall im Tierheim Bonn

Die noch jungen Zwerghähne Santano, Santjago, Stanislaus und Peregrino wurden in einem Karton ausgesetzt. Jetzt suchen wir für die Vier dringend liebevolle Zuhause mit schon dort lebenden Hennen, wo sie sicher leben können und erwünscht sind (mehr …)



Wichtig: Spendenquittungen

ab 200,- € erhalten Sie eine Bescheinigung vom Tierheim, Spenden unter 200,- € und ihren Mitgliedsbeitrag machen Sie bitte mit diesem Formular (PDF) + Kopie des Kontoauszuges steuerlich geltend (mehr Informationen …)


Tierheim soll 50 % Unterbringungsfläche verlieren

erfahren Sie mehr und unterstützen Sie unsere Petition (mehr erfahren …)


Amazon

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!

Direkt Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 71 70



Sammelsurium Second-Hand-Laden des Tierheims Bonn

Rathausgasse 1-6 (hinter dem Bonner Rathaus), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 11 - 15 Uhr (mehr …)

© 2020 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum