Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Neuzugang: Pavel (Mischling)

Pavel kam im Keller eines alten Mannes in Sofia zur Welt, da dieser nicht wollte, dass seine Hunde die Pflanzen in seinem Garten zerstören. Die arme Hündin gebar insgesamt drei Welpen, Pavels zwei Geschwister starben. Er und seine Mutter wurden von bulgarischen Tierschützern gerettet, völlig verstört und halb verhungert. Durch den Lichtmangel in den ersten Lebenswochen hatte Pavel erst Wachstumsprobleme mit seinen Vorderbeinen, doch durch den Aufenthalt in der Sonne, im Freien und durch viel Bewegung wuchs sich alles aus und heute ist dem süßen Pavel gesundheitlich nichts mehr anzumerken.

Er ist ein superlieber und offener Junghund, der sich bestens mit anderen Hunden versteht und altersentsprechend verspielt und temperamentvoll ist. An der Leine läuft Pavel schön und meistens unerschrocken. Man muss aber darauf gefasst sein, dass er auch einmal ängstlich reagiert, so zum Beispiel bei Baustellen oder Tiefgarageneinfahrten, die ihm nicht geheuer sind. Pavel schmust gern und hat ein sehr liebes Wesen. Natürlich muss der junge Rüde aber noch etwas erzogen werden, das Hunde-Einmaleins kennt er noch nicht, möchte aber lernen und Erfahrungen sammeln. Kinder in der Familie sollten mindestens 10 Jahre alt sein, da Pavel sonst zu stürmisch und distanzlos ist.

Pavel kann als Einzelhund oder Zweithund vermittelt werden. Er ist ein toller Kumpel und freut sich auf eine aktive Familie. Altersentsprechend kann er noch nicht stundenweise alleine bleiben, und wir wissen nicht, ob er schon stubenrein ist.

Mit diesem fröhlichen Jungspund kommt Leben in die Bude!

Rasse Mischling
Geschlecht kastrierter Rüde
Geboren 11/2019
Größe 50 cm
Verträglich mit Artgenossen? ja
Katzenverträglich? unbekannt
Verträglich mit anderen Tieren? unbekannt
Autofahren? unbekannt
Alleine bleiben? nein
Im Tierheim seit 5.9.2020

© Fotos: Sabrina Henseler und Janina Reinkensmeier


  

Notfall


Hühner Notfall im Tierheim Bonn

Die noch jungen Zwerghähne Santano, Santjago, Stanislaus und Peregrino wurden in einem Karton ausgesetzt. Jetzt suchen wir für die Vier dringend liebevolle Zuhause mit schon dort lebenden Hennen, wo sie sicher leben können und erwünscht sind (mehr …)



Wichtig: Spendenquittungen

ab 200,- € erhalten Sie eine Bescheinigung vom Tierheim, Spenden unter 200,- € und ihren Mitgliedsbeitrag machen Sie bitte mit diesem Formular (PDF) + Kopie des Kontoauszuges steuerlich geltend (mehr Informationen …)


Tierheim soll 50 % Unterbringungsfläche verlieren

erfahren Sie mehr und unterstützen Sie unsere Petition (mehr erfahren …)


Amazon

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!

Direkt Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 71 70



Sammelsurium Second-Hand-Laden des Tierheims Bonn

Rathausgasse 1-6 (hinter dem Bonner Rathaus), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 11 - 15 Uhr (mehr …)

© 2020 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum