Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

In Erinnerung: Milo

02.09.2020: Nach langer, schwerer Krankheit … Abschied von Milo

Bereits Anfang Juli 2018 wurde der inoperable Tumor, der wahrscheinlich aus entartetem Schilddrüsengewebe bestand, diagnostiziert. Dass Milo so lange damit würde leben können, hätten wir nicht zu hoffen gewagt. Und es ging ihm die überwiegende Zeit richtig gut. Jetzt hatten sich doch Metastasen im Bauchraum und in der Lunge gebildet. Der Tumor erschwerte das Schlucken und hatte sich wohl auch bis zum Kiefer ausgebreitet. Milo konnte nicht mehr fressen – wir hatten keine Wahl.

Dreieinhalb Jahre war der Kater bei mir. Nach dem Tode seiner Partnerin Bella, lebte er in der Katzengruppe und blühte regelrecht auf. Es zeigte sich, dass der bisherige Wohnungskater ein begeisterter Freigänger war. Anfangs nicht ganz einfach und etwas introvertiert, wurde aus ihm ein richtig netter Kerl. Jeder mochte ihn, und Milo hatte wohl die beste Zeit seines Lebens. Nun forderte die Erkrankung ihren Tribut, und ich verlor den Letzten meiner langjährigen, zauberhaften Seniorengruppe.

Anm: wir danken Ulrike Milo liebevoll gepflegt und versorgt zu haben, in einem Tierheim hätte der Kater nie eine Chance gehabt. In Januar 2017 nahmen wir ihn mit Bella auf, 3 Jahre lebte er ohne Sorgen. Bei unserem letzten Besuch sah er, rein äußerlich, wie ein gut gepflegter 10 jähriger Kater aus …. machs gut Milo


  

Notfall


Kaninchen Notfall im Tierheim Bonn

Für Sepp und seine Herzensdame Anastasia suchen wir dringend ein liebevolles Zuhause. Da Sepp gehandicapt ist, sollte das neue Zuhause ruhig und ebenerdig sein, vorhandene Artgenossen sollten sich eher zurückhaltend verhalten (mehr …)



Stellenangebot

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n zuverlässige/n und flexible/n Tierpfleger/in (m/w/d).
Mehr Informationen >>


Tiertafel

Jeden Donnerstag von 14 – 16.30 Uhr im Tierheim. Mehr Informationen >>


Wichtig: Spendenquittungen

ab 200,- € erhalten Sie eine Bescheinigung vom Tierheim, Spenden unter 200,- € und Ihren Mitgliedsbeitrag machen Sie bitte mit diesem Formular (PDF) + Kopie des Kontoauszuges steuerlich geltend. Bitte beachten: Wir können die Bescheinigung nur mit Ihren vollständigen Adressdaten ausstellen
(mehr Informationen …)


Tierheim soll 50 % Unterbringungsfläche verlieren

erfahren Sie mehr und unterstützen Sie unsere Petition (mehr erfahren …)


Direkt Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 71 70



Sammelsurium Second-Hand-Laden des Tierheims Bonn

Rathausgasse 1-6 (hinter dem Bonner Rathaus), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 11 - 15 Uhr (mehr …)

© 2020 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum