Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Chicco

Chiccos Besitzer verstarb und Chicco hatte keine Bleibe mehr. Der Kater tat sich anfangs etwas schwer, als ehemaliger Wohnungskater kannte er nur seine regelgelten Wohnungsabläufe und seinen Dosenöffner. Jedoch wäre Chicco nicht Chicco, er ist ein kleiner Kämpfer und meistert die neue Wohnsituation nach wenigen Tagen gut.

 

 

Vom Wesen ist Chicco eher als ruhig zu beschreiben, so schnell bringt ihn dann doch nichts aus der Ruhe. Fasst er ein wenig Vertrauen verlässt Chicco seine Hütte und freut sich über Besucher, wenn diese ihn dann noch verwöhnen und streicheln ist das Wohlgefühl schon gesteigert. Chicco hat ein sehr gutes Potential sich im neuen Zuhause einzuleben.

 

 

Auch wenn der 10 jährige Kater bisher in einer Wohnung residierte wünschen wir uns künftig ein wenig Freigang, damit Chicco ein wenig an seinem Hüftgold arbeiten kann. Einige Gramm weniger wären gut, dies erreicht man mit Bewegung und einer ausgewogenen Ernährung ohne Trockenfutter.

 

Wir wissen nicht wann Chicco zuletzt einen Tierarzt gesehen hat! Unsere Grunduntersuchungen ergaben einige altersbedingte Erscheinungen. Chicco hat eine HCM, dies sind verdickte Herzwände die den normalen Blutzirkel beeinträchtigen und Chicco ist medikamentös eingestellt. Die Herzultraschall Kontrolluntersuchung wird Ende 2020 stattfinden. Aus der Erfahrung sind diese Kontrolluntersuchungen 1 x im Jahr erforderlich. Seine Nierenwerte sind erhöht, entsprechend bekommt Chicco auch hier Nierenunterstützung. Die Nierenwerte werden Anfang Oktober kontrolliert.

 

Fotos privat

 kastriert ja
Geboren ca 2010
Haltung Freigang
Artgenossen nicht bekannt
andere Tiere nicht bekannt
Herkunft Besitzer verstorben
für Katzenanfänger geeignet vorstellbar
Kinder nur größere vorstellbar
im Tierheim seit 26.08.2020

 

 


  

Notfall


Hühner Notfall im Tierheim Bonn

Die noch jungen Zwerghähne Santano, Santjago, Stanislaus und Peregrino wurden in einem Karton ausgesetzt. Jetzt suchen wir für die Vier dringend liebevolle Zuhause mit schon dort lebenden Hennen, wo sie sicher leben können und erwünscht sind (mehr …)



Wichtig: Spendenquittungen

ab 200,- € erhalten Sie eine Bescheinigung vom Tierheim, Spenden unter 200,- € und ihren Mitgliedsbeitrag machen Sie bitte mit diesem Formular (PDF) + Kopie des Kontoauszuges steuerlich geltend (mehr Informationen …)


Tierheim soll 50 % Unterbringungsfläche verlieren

erfahren Sie mehr und unterstützen Sie unsere Petition (mehr erfahren …)


Amazon

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!

Direkt Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 71 70



Sammelsurium Second-Hand-Laden des Tierheims Bonn

Rathausgasse 1-6 (hinter dem Bonner Rathaus), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 11 - 15 Uhr (mehr …)

© 2020 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum