Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Stellungnahme zum Artikel im General-Anzeiger bezüglich des Themas „Tausendfüßler in Bonn“

Am 2. Juli wurde im Bonner General-Anzeiger ein Artikel zum Ausbau des Autobahn-Tausendfüßlers in Bonn veröffentlicht. Mit großem Erstaunen lasen wir die Anmerkung, dass sich der Oberbürgermeister um die Lösung des Problems, das durch Wegfall von Flächen des Tierheims entsteht, bemüht. Wir können als Tierschutzverein Bonn als unmittelbar Beteiligte versichern, dass diese Aussage völlig an der Wahrheit vorbei geht. Von Seiten der Stadt Bonn und des Oberbürgermeisters wurde absolut gar nichts zur Lösung dieses Problems beigetragen.

Der anberaumte Runde Tisch wurde unsererseits nach einmaliger Teilnahme als völlig uneffektiv begriffen und weitere Termine unsererseits abgelehnt. Der Tierschutzverein Bonn hat mit Straßen NRW allein nach einer Lösung gesucht und nun wohl eine gefunden, die aber noch nicht in trockenen Tüchern ist. Allerdings ist dies auch eine Lösung, die den Steuerzahler teuer zu stehen kommen wird, eben dadurch, dass die die Stadt als Eigentümer möglicher Ausgleichsflächen völlig untätig blieb.
Der Tierschutzverein Bonn behält sich nach wie vor den Widerspruch und eine Klage im Planfeststellungsverfahren vor, sollte nicht eine reibungslose Weiterarbeit des Tierheims in einem Provisorium gewährleistet sein.

Kaninchen Notfall im Tierheim Bonn

Kaninchen brauchen Artgenossen. Paulchen ist eine seltene Ausnahme: Für ihn suchen wir dringend ein Zuhause, in dem er alleine leben kann, bei Menschen mit Kaninchenerfahrung und viel Zeit für ihn (mehr …)

Mitgliederversammlung verschoben

Wegen der Kontaktbeschränkungen durch die Corona-Krise müssen wir auch unsere Mitgliederversammlung in die 2. Jahreshälfte verschieben. Wir werden Sie frühzeitig über den neuen Termin informieren.

Wichtig: Spendenquittungen

ab 200,- € erhalten Sie eine Bescheinigung vom Tierheim, Spenden unter 200,- € und ihren Mitgliedsbeitrag machen Sie bitte mit diesem Formular (PDF) + Kopie des Kontoauszuges steuerlich geltend (mehr Informationen …)

Tierheim soll 50 % Unterbringungsfläche verlieren

erfahren Sie mehr und unterstützen Sie unsere Petition (mehr erfahren …)

Amazon

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!

Direkt Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »