Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Post von Twix (Lupo)

vom 19.6.2020

""Guten</pHallo,

endlich wollen wir auch berichten, wie es Twix (Lupo) inzwischen ergangen ist. Lupo ist seit August 2019 ein heissgeliebtes Familienmitglied. Von Anfang an haben uns sowohl unsere drei Kinder als auch Lupo jeden Tag aufs Neue positiv überrascht. Die Kinder, weil sie rücksichtsvoller und vorsichtiger mit dem kleinen Lupo umgingen, als wir zu hoffen gewagt hatten. Und Lupo, weil er schon in den ersten Stunden im neuen Zuhause seine anfängliche Unsicherheit verlor und seitdem immer da sein will, wo die Kinder sind.

Das ist bis heute so: Lupo liebt Kinder über alles! Er hat natürlich seinen Rückzugsort, falls es ihm mal zu viel werden sollte- das passiert aber nie! Wo Trubel und Leben ist, ist auch Lupo. Er liebt lange Spaziergänger, den Strand und das Meer in unseren häufigen Hollandurlauben und ist auch ein richtig guter Schwimmer geworden (dabei war Wasser am Anfang nicht sein Element). Er hat eine unglaubliche Energie und spielt super gerne mit anderen Hunden. Eine Zeitlang fiel es ihm ein bisschen schwer, sich nach dem Spielen mit anderen Hunden abrufen zu lassen, aber mittlerweile klappt auch das super. Lupo ist einfach ein Hund, der uns allen Spaß macht, oder wie unser Sohn sagt „kein Langweiler ist“. Und genau das trifft es: Lupo fällt immer ein Blödsinn ein, er ist ein richtiger kleiner Clown.
Er ist aber auch bester Freund und die erste Anlaufstelle wenn es mal Kummer gibt, denn laut den Kindern tröstet nichts so sehr wie Kuscheln mit Lupo. Wir haben alle das Gefühl, das es auf der ganzen Welt keinen Hund gibt, der besser zu uns und unserem Leben passt und sind so dankbar, dass Lupo Teil unserer Familie werden durfte. Deswegen bedanken wir uns ganz herzlich für das Vertrauen, das das Team vom Tierheim Bonn uns entgegen gebracht hat!

Viele Grüße

Familie K.

© Fotos: Privat


  

Notfall


Hahn Notfall im Tierheim Bonn

Timmy wurde ausgesetzt und lebt bei uns nun alleine. Wir suchen für ihn dringend ein artgerechtes und gesichertes Zuhause mit Artgenossen (mehr …)



Mitgliederversammlung verschoben

Wegen der Kontaktbeschränkungen durch die Corona-Krise müssen wir auch unsere Mitgliederversammlung in die 2. Jahreshälfte verschieben. Wir werden Sie frühzeitig über den neuen Termin informieren.


Wichtig: Spendenquittungen

ab 200,- € erhalten Sie eine Bescheinigung vom Tierheim, Spenden unter 200,- € und ihren Mitgliedsbeitrag machen Sie bitte mit diesem Formular (PDF) + Kopie des Kontoauszuges steuerlich geltend (mehr Informationen …)


Tierheim soll 50 % Unterbringungsfläche verlieren

erfahren Sie mehr und unterstützen Sie unsere Petition (mehr erfahren …)


Amazon

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!

Direkt Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 71 70



Sammelsurium Second-Hand-Laden des Tierheims Bonn

Rathausgasse 1-6 (hinter dem Bonner Rathaus), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 11 - 15 Uhr (mehr …)

© 2020 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum