Spenden für die Klimatisierung des Kleintierhauses

Als das Kleintierhaus gebaut wurde, wusste man noch nicht, wie heiß der Sommer bei uns werden würde. Das hohe Blechdach ist nicht isoliert und die Kleintiere, die aus Platzgründen nicht im Außengehege untergebracht werden können, leiden sehr unter den Hitzephasen.

Kaninchen können nicht schwitzen, als Höhlenbewohner und dämmerungsaktive Tiere ertragen sie hohe Temperaturen schlecht. Auch für Meerschweinchen und Ratten wird es bereits ab 25 °C unangenehm.

Daher hat der Tierschutzverein mit Experten ein Konzept für die klimagerechte Aufrüstung des Kleintierhauses entwickelt. Die Kosten belaufen sich auf etwa 6.000 Euro.

Bitte helfen Sie uns, die Situation der Kleintiere im Hinblick auf perspektivisch heisser werdende Sommer zu verbessern. Für eine finanzielle Spende mit dem Betreff “Gutes Klima für Kleintiere” sind die Fellnasen und wir überaus dankbar!

Spenden auf eines unserer Spendenkonten:

Volksbank Bonn IBAN: DE17 3806 0186 2014 0170 14
BIC: GENODED1BRS
Sparkasse Köln/Bonn IBAN: DE83 3705 0198 0000 0277 30
BIC: COLSDE33