Post von Gina & Gerry

Mai 2020

Liebes Tierheim,

• uns war es wichtig ein kleines Tagebuch für unsere 2 neuen Mitbewohner zu erstellen …  seither ist viel passiert. Um es auf den Punkt zu bringen – sie sind sehr neugierig, sehr verspielt, wissen unterdessen was schnurren ist (haben sie von unserem „sanften Riesen“ gelernt),  aber sie wissen auch was fauchen ist

(auch vom Brösel – MainCoon-Perser-Mix 12,5 Jahre – wenn dem „Alten“ das alles wieder zu viel wird).

Nachts turnen die beiden gerne über uns herum, aber wehe es wird ein Auge geöffnet, dann sind sie verschwunden. Auch wenn wir versuchen mit ihnen zu spielen (Flummi oder Mäuschen) haben sie Spaß und sind sehr interessiert, aber sie lassen sich nicht anfassen und schrecken sehr schnell zurück…wir wissen nicht was sie erlebt haben, können uns aber bei Kastration in einem so jungen Alter vorstellen, dass es nicht schön war. Gerry lässt sich am Futterplatz und bei Hunger streicheln, mal mit angelegten Ohren und Schwanz, mal mit Schnurren…Cleo (ehem. Gina) hat es eher mit meinem Mann, der „ausversehen“ beim krabbeln von Gerry „abrutscht“ und dann Cleo streichelt…was zu Beginn mit nervösem Wegspringen quittiert wurde, jetzt, nach einigen Wochen und Monaten mit einem strafenden Blick registriert wird, aber sich in den letzten Tagen besser entwickelt hat. Der Blick bleibt aber! Geben Sie uns noch ein Jahr und dann lassen sich die 2 bestimmt anfassen.

Kurzum:
Sind sehr verspielt, neugierig, suchen unsere Nähe, sind aber noch immer scheu und sehr vorsichtig. Ausstattung: 5 Kratzbäume, 2 verschiedene Futterspielstationen, 1 Futterball und so um die 20 Mäuse, was alles ausgiebig genutzt wird. Leider auch die Tapete in unserem Büro, sowie gewissen Pflanzen werden kurzerhand abgerissen, umgeräumt, ausgeräumt und Blüten gehen schon mal gar nicht…!!! Sind ja nur was für Mädchen! So scheu Cleo ist, aber so mutig ist sie auch…immer voran, aber mit einem gewissen Abstand.

Wir sind sehr dankbar, dass wir ihnen ein Zuhause bieten können und hoffen, sie noch dieses Jahr rauslassen zu können aber nicht, bevor sie gegen Ungeziefer getropft sind. So lange müssen sie noch in beiden Etagen mit Katzen-TV auskommen…und auf dem Balkon mit dem Spatzennest in der Dachrinne, aber Hängematte am Geländer

Herzliche Grüße aus Buschhoven und Ihnen weiterhin viel Erfolg! Sie machen eine tolle Arbeit!

Ricarda G.